App-Abstürze, Webview setzt sich nach Update immer wieder auf alte Version zurück

Matthias65

Matthias65

Neues Mitglied
13
Hallo,

ich bin mit meiner gmx-Mail-App von ständigen Abstürzen offenbar in Verbindung mit Chrome/Webview betroffen. Mein spezielles Problem habe ich nach Durchsicht diesbzgl. threads nicht gefunden.

Ich habe ein BQ Aquaris X Pro mit Android 8.1.0.

Da Webview deaktiviert ist, kann ich es nicht updaten. Ich deaktiviere also zuerst Chrome , wodurch Webview aktiviert wird und ich es im Playstore von Version 70.0.3538.110 auf 89.0.4389.105 updaten kann.

Sicherheitshalber Chaches von Chrome, Webview und Playstore gelöscht und Handy neu gestartet. Webview hat noch 89.0.4389.105. Aber sobald ich Chrome wieder aktiviere, steht Webview wieder auf Version 70.0.3538.110 und die Abstürze gehen munter und nervig weiter.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Matthias
 
Wenn Webview deaktiviert ist sollte Chrome dessen Funktion übernehmen. Ist Chrome aktuell?
 
@Matthias65 Bei dir läuft WebView (Dienst) nicht über die App "Android System WebView", sondern über Chrome. Erst ab Android 10 wird Android System WebView wieder eingesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und HerrDoctorPhone
Chrome hat bei mir die Version 89.0.4389.105.

Nach Playstore ist das die aktuelle Version, jedenfalls wird mir kein Update angeboten.

BOotnoOB schrieb:
@Matthias65 Bei dir läuft WebView (Dienst) nicht über die App "Android System WebView", sondern über Chrome. Erst ab Android 10 wird Android System WebView wieder eingesetzt.
Ok, und nun? Offenbar ist Chrome aktuell und meine GMX Webmail App stürzt trotzdem ständig ab. Eine Neuinstallation der GMX-App habe ich bisher gescheut, da ich ein paar E-Mail-Konten angebunden habe und vor Allem aber auch dachte, es liegt gar nicht an der GMX-App und die Arbeit wahrscheinlich umsonst wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okaaay, ich hab jetzt doch die gmx-app deinstalliert und wieder neu installiert. Scheint zu funktionieren. Muss nur noch 1 Passwort rauskriegen, alle anderen hab ich 😂

Es ist aber schon auffällig, dass dieses Verhalten mit dem google bug letzte Woche zusammen getroffen ist. Es macht fast den Eindruck, als wurde dadurch meine gmx app abgeschossen.

Ich danke euch für euer Mitdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
App Cache löschen hätte auch gereicht, oder?

VG
 
Hab ich vorher gemacht. Hat nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.028
krockie
K
AndroidData
  • AndroidData
Antworten
4
Aufrufe
409
AndroidData
AndroidData
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
546
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten