App. löschen

P

Papilo

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

Wenn man im PC (Windows) etwas löscht, geht es in den Papierkorb. Es ist also nicht vollständig gelöscht, sondern kann wieder hervorgeholt werden. Wenn man es vollständig löschen will, muss man den Papierkorb leere.

Frage: Ist das in Android 8 auch so? Wenn ich also eine App. normal deinstalliere, kann diese dann auch wiederhergestellt werden? Oder ist die weg und zwar so, wie wenn sie nie installiert gewesen wäre, also ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen? Oder ist sie gar im Papierkorb? Und wenn ja, wie leere ich den Papierkorb.

Oder anders gefragt: Wie lösche ich in Android 8 eine App. so dass absolut keine Spuren mehr im Android System zurückbleiben.

Eine antwort würde mich freuen. Besten Dank.

Papilo
 
@Papilo, du verwechselt da zwei Dinge. Eine App bei Android ist wie ein Programm bei Windows. Wenn du bei Windows Dateien löschst, wandern die in den Papierkorb. Wenn du ein Programm löschst, ist es weg. Genauso ist es bei Android, eine App deinstallieren bedeutet, die App ist mit ihren Daten weg.
 
Aha. die App. ist dann weg und alles was dazugehört ohne Spuren zu hinterlassen. Danke.

Weitere Frage:
In Windows auf dem PC gibt es die Funktion "zuletzt verwendet". Hier sieht man, welche Dokumente zuletzt aufgerufen wurden. Und man kann hier sehr schnell das letzte Dokument noch einmal öffnen.
Frage: Gibt es sowas auch in Android 8? Und wenn ja, wie kann man da Einträge aus der Liste "zuletzt verwendet" löschen?
 
@Papilo, gibt es meines Wissens nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Vielen Dank.

Dann bitte noch eine Frage: Wie öffnet man den Papierkorb, bzw. wo findet man ihn? Um Dateien, die gelöscht wurden vollständig zu löschen?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
es gibt keinen Papierkorb in Android, vergiss bitte die Vergleiche zu WIndows ;) einzige was du machen kannst ist dir SD MAID zu holen, und damit zu reinigen, bitte Absolut nix anderes Verwenden, keine Booster, Virenschutz etc ..... SD Maid findest im Playstore

zum Zuletzt Verwendet, siehst du nur bedingt per Taskmanger, diesen hast du Onboard, wie du den Aufrufst sagt dir dein Handbuch ;)
 
Danke Marlis74 und funkenwerner.

funkenwerner schrieb:
zum Zuletzt Verwendet, siehst du nur bedingt per Taskmanger, ...

Meinst Du den Taskmanager, der die laufenden Anwendungen anzeigt? Wen ja, das ist aber etwas grundsätzlich anderes als "zuletzt geöffnete Dokumente".
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
371
Skino
S
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
532
Anz
Anz
R
Antworten
10
Aufrufe
1.100
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten