Apps -> Apps finden deaktivieren

A

alex2173

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

in Android 8.1.0 findet sich in -> Apps in der ersten Reihe die meist genützten Apps. Gibt es eine Möglichkeit, diese Vor-Selektion ganz abzuschalten?

Danke für die Hilfe.
 
Das wäre schön, wenn es das gäbe.
Dann wäre es noch schön, wenn die Apops, die auf dem Desktop schon sind, auch in der Appaufstellung verschweinden würden, denn das verwirrt nur, bei der Suche
 
Beide Fragen sind abhängig vom verwendeten Launcher und ich vermute, ihr meint die Apps im App-Drawer.

@alex2173: Ich vermute, du verwendest den Google Now-Launcher? In dem Fall kannst du das unter Google -> Menü -> Einstellungen -> App-Vorschläge deaktivieren.
@wipe1948: Manche Launcher bieten die Möglichkeit, Apps im Drawer auszublenden. Nachdem du dir eine Verknüpfung auf einen der Homescreens angelegt hat, könntest du sie, in einem weiteren Schritt, im Drawer ausblenden. Das kann u.a. der Nova-Launcher oder Lawnchair.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
@Thyrion
Ich verwende den Nova-Launcher, der serienmäßig beim HUAWEI M5 10,8" installiert ist.
Welcher Launcher wäre denn für mich und mein Gerät der geeignete Launcher ?
 
@wipe1948 kannst auch einfach mal schauen, ob du das im Nova-Launcher deaktivieren kannst.

Allgemein hat deine Frage aber nichts mit der von alex2173 zu tun. Mach doch einfach ein eigenes Thema dazu auf. Am besten gleich im richtigen Unterforum: Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Danke, der Launcher-Tipp war die Lösung!
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
10
Aufrufe
4.754
CarlFredricksen
CarlFredricksen
D
Antworten
8
Aufrufe
2.570
D-Rock
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.680
Koston85
K
Zurück
Oben Unten