Apps sehen Verzeichnisstruktur/Dateien nicht?

A

andre_xs

Dauergast
520
Hallo Allerseits,
Ich habe ein Cubot R11 mit Android 8.1.0

Ich hatte eine 32GB SD Karte (formatiert als interner Speicher) mit der alles perfekt lief. Um mehr Speicher zu haben habe ich eine 128GB Karte eingesetzt. Wenn ich sie als 'interner Speicher' formatiert habe, habe ich sie im Windows Explorer nicht gesehen, konnte also keine Dateien kopieren. Habe sie also (im Phone) als externer Speicher formatiert.

Jetzt funktioniert die Karte an sich schon, ich kann sie z.B. im Filemanager durchsuchen. Allerdings sehe ich in den meisten Apps gar keine Verzeichnisstruktur, d.h. ich kann die Karte nicht auswählen. Im MortPlayer habe ich es geschafft, im MortPlayerAudiobooks nicht. Selbst wechsel zum root Verzeichnis "/" zeigt gar nichts an. Android zeigt eine Notification an: "Android System / SanDisk SD card / For transferring photos and media / Explore Eject"

Das verrückte: Im Smart Audio Player hatte es irgendwann mal geklappt und ich konnte "/storage/B437-10ED/Kinder" als Root folder einstellen und sehe die Hörspiele dort. Ich kann aber keinen weiteren Ordner auswählen, noch nichtmal den "/storage" Ordner. Also habe ich im Android Filemanager meine eigenen Hörbücher in den "Kinder"-Ordner verschoben, und dort sehe ich meinen Ordner jetzt.

Mit anderen Worten, die ganzen Apps zeigen gar nichts, auch nicht die interne SD Card, den DCIM folder, etc.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,
Andre
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
137
EddyMX
EddyMX
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
289
laurens
laurens
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
534
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten