Apps werden neuerdings angehalten

A

auchnixwisser

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit ca. 10 Tagen habe ich das Problem, dass einige Apps angehalten werden.
Es erscheint die Fehlermeldung, dass die App angehalten wurde und ich nun die App schliessen kann oder ein Feedback geben kann.
Bei z.B. folgenden Apps kommt diese Meldung schon direkt beim Aufrufen der App: amazon shopping, DB Navigator
Bei der App "TypeApp" z.B. ist das Verhalten so, dass ich die Mailapp zwar öffnen kann und die Mails auch sehe. Sobald ich aber eine Mail öffnen will, kommt die Fehlermeldung.

Da nun mehrere Apps betroffen sind, gehe ich davon aus, dass der Fehler eher bei Android liegt.

Hat da jemand eine Ahnung, was es sein könnte?
Ich habe die Apps schon angehalten, den Cache und die Daten gelöscht und neu installiert. Es hat nichts geholfen!
 
Gab es ein Systemupdate, das du ohne Reset des Gerätes umgesetzt hast? Manchmal reagieren Apps "verschnupft" darauf und funktionieren nicht mehr.

Aber auch sonst, wird wohl dann die einzige Möglichkeit sein, das Gerät zurück zusetzen und nochmals über die Neueinrichtung zu versuchen solche Apps zum Laufen zu bringen. Anders lässt soch sowas kaum lösen.
 
Also ein Systemupdate wurde nicht durchgeführt.
Was passiert mit Apps, die ich gekauft habe, wenn ich das Telefon zurücksetze?
Muss ich die Apps dann nochmal kaufen?
Wie kann ich alle Daten vor dem Zurücksetzen sichern?
Wie genau funktioniert ein Zurücksetzen?
 
Im Playstore gekaufte Apps sind mit deinem Googlekonto verknüpft und können jederzeit wieder/ auf anderen Geräten mit deinem Account installiert werden.
Daten sichern in Google per Synchronisation, wenn du dies nutzt Aktualität prüfen, Bilder etc händisch per mtp. Mache schwören auf MyPhoneExplorer, im Zweifel hilft die Forensuche.
Nie schaden kann ein extra Kontaktebackup, in Kontakteapp: alle exportieren in .vcf.
Einige Appdaten (appabhängig) kannst du ohne Root nicht sichern, die sind dann weg.
Reset unter Einstellungen oder im Recovery. Für letzteres Googlekonto vorher entfernen (sicherheitshalber generell einschließlich Dispaysperre aufheben)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
generelles Wipe Cache zuerst noch versuchen, Google dein Gerät mit dem Stichwort ;)
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
148
EddyMX
EddyMX
CarlFredricksen
Antworten
10
Aufrufe
4.887
CarlFredricksen
CarlFredricksen
D
Antworten
8
Aufrufe
2.692
D-Rock
D
Zurück
Oben Unten