Apps werden nicht in der Aufgabenliste angezeigt.

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps werden nicht in der Aufgabenliste angezeigt. im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
X

Xtorbit

Neues Mitglied
Hallo erst Mal an alle,

mir ist vor kurzem etwas aufgefallen, es gibt bei mir verschiedene Apps ( Eage Browser, Facebook u.s.w ) die kann ich nicht ausschalten, da sie nicht in der liste der Grade gestarteten Apps steht. Ich drücke also unten bei den Tasten auf das kleine Quadrat und die Apps werden dort nicht angezeigt. Wenn ich die Apps dann wieder starte, starten sie nicht neu, sondern machen da weiter wo ich aufgehört habe. Das möchte ich aber nicht.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.

Mir freundlichen Grüßen

X.torbit
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Vermutlich lassen solche App sogenannte "services" im Hintergrund laufen.

Grundsätzlich ist es bei Android so, dass, wenn du die App nicht regulär beendest (wie auch immer das bei einzelnen Apps geht) sondern diese nur per "home-Taste" in den Hintergrund bringst, dann deren aktueller Betriebszustand gespeichert wird, um diese an selber Stelle beim wieder herholen in den Vordergrund weiterlaufen zu lassen.

Das ist also durchaus vom OS so gewollt und lässt sich daher nicht einfach abschalten.
 
wipe1948

wipe1948

Stammgast
Das Problem habe ich auch, ganz schlimm mit Facebook. Dieser "Mülleimer" läßt sich einfach nicht deinstallieren....
Er kommt immer wieder.
 
evasion

evasion

Enthusiast
aber deaktivieren sollte er sich lassen und das hilft schon mal.
 
wipe1948

wipe1948

Stammgast
Das ist es ja, er läßt sich nicht deaktivieren. Gerade nochmal versucht.