Audio Player stürzen ab

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audio Player stürzen ab im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
A

audis1quattro

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe ein Huawei P10 mate pro (Android 8) und folgendes Problem:
Jeder Audio Player (habe schon diverse ausprobiert) mit Chromecastunterstützung stürzen ab oder beenden sich selbstständig! Akku-Optimierung ignorieren ist auf zulässig; und unter Einstellungen, Akku, Akku, Audio-App, ist die Stromverbrauchs-Warnung aus und Starten ist auf Manuell verwalten. Wlan ist auch im standby an.
Manchmal läuft die Musik/die App 5min, manchmal 1h (egal ob das Handy im standby ist oder nicht). Die Musik stoppt, der Player ist geschlossen. Spielt auch keine rolle ob ich über Google Home verbinde, oder direkt in der App.
Kann es sein, dass es nach einer gewissen Zeit die Chromecast-Verbindung kappt...? Wenn ja, wiso schliesst es dann den/die Player?

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke
 
W

WernerSchnitzer

Neues Mitglied
Hi,

sorry .. .weiterhelfen kann ich dir leider nicht! Aber ich habe das selbe Problem auf meinem Nokia 6 nach dem Upgrade auf Android 8. Alle Muiskplayer (VLC, Phonograph, Mortplayer, Foobar2000, Google Play Music, ....) brechen nach mehr oder weniger 30 min die Wiedergabe ab.

Was ich durch "googlen" so rausgefunden habe ist, daß sich die Background limitations nur dann wirklich steuern lassen, wenn die App Oreo voll unterstützt. Da uns Google das als neues Feature und eine "völlig neue Userexperience" verkauft, wird sich das wohl nie wieder ändern.

LG
Werner