"Automatisch sperren" ganz ausschalten

shammat

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
150
Gibt es eine Möglichkeit die Funktion "Automatische sperren" unter 8.1 komplett abzuschalten (also das Gerät z.B. ausschließlich über den Ein/Ausschalter zu sperren), oder wenigstens die Zeit bis zur Sperre zu erhöhen?

Ich habe nur die Möglichkeit das auf max. 30 Minuten einzustellen (siehe Screenshot)

Screenshot_20180630-163850.png

Ich möchte die Sperre aber nicht komplett de-aktivieren, da damit auch die Möglichkeit wegfällt das Gerät mittels Fingerabdruck zu entsperren.

Es geht um ein Aquaris X Pro, aber ich denke, dass ist eher ein generelles Android Thema (das war unter 7.1 auch schon so).
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
@shammat Mittels Tasker kannst du die Zeit auch länger als 30 min einstellen. Zuhause im eigenen WLAN hab ich das beispielsweise auf 4 Stunden.

Ist quasi wie deaktiviert, denn innerhalb von 4 Stunden nehme ich das Phone immer mal in die Hand. Und wenn nicht, muss ich halt ein einziges Mal entsperren.

Das Sperren mittels Power-Button ist davon unberührt und weiterhin möglich.
 
@cad: danke für die Antwort.

Eigentlich wollte ich nicht extra dafür noch eine App installieren. Aber offensichtlich gibt's wohl keinen anderen Weg. Ich werd' mir Tasker mal ansehen.
 
Hallo, unter Entwickleroptionen kann man es ganz ausschalten
 
@himalya ich finde da nur eine Einstellung "Aktiv lassen" - die "gilt" aber nur wenn das Handy geladen wird.

Welche Einstellung meinst Du genau?
 
Was in den Entwickleroptionen angeboten wird, hängt vom Endgerät ab. Die Einstellungsmöglichkeiten sind da sehr unterschiedlich
 
Ich kenne eine solche Einstellung auch nicht.

Grundsätzlich aber bitte nicht das Ausschalten des Displays mit dem Sperren verwechseln oder gleichsetzen. Das sind ja verschiedene Dinge die auch an verschiedener Stelle eingestellt werden.

himalya schrieb:
Hallo, unter Entwickleroptionen kann man es ganz ausschalten
"Ganz ausschalten" kann man das Sperren ja auch in den normalen Einstellungen, das ist ja nicht gewünscht, wenn ich das richtig verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
378
Skino
S
D
Antworten
15
Aufrufe
1.278
rene3006
R
J
  • jagiandi
Antworten
0
Aufrufe
678
jagiandi
J
Zurück
Oben Unten