badge anzahl verschwindet

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere badge anzahl verschwindet im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
B

blade208

Neues Mitglied
hallo zusammen,

ich habe seit dem neuesten update folgendes problem:

sobald ich bei whatsapp oder facebook zb. eine benachrichtigung erhalten habe und in dem moment keine zeit hatte.. habe ich die benachrichtigung mit rechts wischen gelöscht.. vor dem update wurde mir aber bei den apps ein badget mit der anzahl angezeigt.. aber seit dem neuesten update wird durch das rechts wischen auch das badge gelöscht..

ich finde leider keine einstellungsmöglichkeit.. leider ist der zustand ziemlich nervend, da ich dadurch manchmal vergesse jemanden zurück zu schreiben, weil mir das icon kein badge anzeigt.. öffne ich die app werden mir die nachrichten angezeigt..
 
D

dd3

Neues Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe seit Oreo auch Probleme. Und zwar war es vorher ja so, daß bei WhatsApp zum Beispiel Zahlen standen wieviel neue Nachrichten man hat. Diese sind zwar nach wie vor da, allerdings nur solange, bis ich die Benachrichtigung in der Statusleiste weg wischen. Sprich wenn ich die Benachrichtigung einer neuen Mail bzw WhatsApp Nachricht in der Statusleiste weg wische, ist auch die Zahl weg. Das war vorher nicht so. So vergesse ich dann meist das ich eine Nachricht habe, da ja keine Zahl mehr zu sehen ist. Wenn ich nichts weg wische in der Statusleiste dann bleibt die Zahl. Wie und kann ich das überhaupt wieder ändern?

Das ist wirklich extrem nervig
 
F

Fischkopp

Ambitioniertes Mitglied
@dd3 Das ist bei mir unter Nougat in Verbindung mit Nova Launcher und Tesla Unread leider schon so.

Die effektive Anzeige von Badges ist eine der wenigen Funktionen, die aus iOS wirklich sehr vermisse.
 
D

Damiropuai

Neues Mitglied
Hallo,
Seid dem update kann ich nicht mehr einstellen das mir auf der app die anzahl der Benachruchtigungen ohne symbol im Sperrbildschirm angezeigt wird.Also nur auf der App die rote anzahl der neuen Benachrichtigungen.Weiss da jemand rat?Möchte kein symbol im Sperrbildschirm..vor update war das möglich..gruss