Bei ankommenden Anruf wird das Display zum Annehmen nicht eingeschaltet

Matze61

Matze61

Neues Mitglied
45
So ein Smartphone kann ja allerhand, aber gelegentlich will man doch einfach nur telefonieren, zum Beispiel ein eingehendes Gespräch annehmen. Seit einiger Zeit kann ich das aber nicht mehr, wenn der Bildschirm aus ist. Das Telefon klingelt, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich an der Seite drücke, um den Bildschirm zu entsperre, wird das Gespräch sofort abgelehnt. Nach ein paar Sekunden erscheint es unter "Verpasste Anrufe". Okay, ich kann dann zurückrufen, aber das grundsätzlich zu tun anstatt abzunehmen, ist schon irgendwie nervig.

Ich weiß nicht mehr, welche Einstellung ich verändert habe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man es wieder "normalisiert"? Hier läuft ein Shift 5me mit ShiftOS-L (basierend auf Android 8.1, entgoogelt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Matze61 - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Ich weiß nicht mehr, ob es das bei Oreo schon gab.
Aber ich würde in den App Berechtigungen nachschauen, ob die App das darf und ggf. die Akku- Optimierung ausschalten.
Wie gesagt, kann gut sein, dass alles anders heißt.
Oreo bekommt ja schon lange keine Updates mehr, vielleicht ist es aber durch eine neue App, oder ein Update zu ihr zum dazwischen funken gekommen. Also solltest du versuchen nachzuvollziehen, ab wann es so ist (und ggf. die neuen Apps- und/oder Updates deinstallieren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.001
krockie
K
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
543
Anz
Anz
S
Antworten
0
Aufrufe
580
sandroid
S
Zurück
Oben Unten