Bilder automatisch in die Cloud laden und danach automatisch vom Handy löschen

S

Skino

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich Bilder automatisch in die Cloud laden und danach ebenfalls automatisch vom Handy löschen. Die Cloud sozusagen als virtuelle Laufwerk zur Bilderspeicherung. Perfekt währe es, wenn alle Bilder automatisch dort landen würden, auch Screenshots und Download von WhatsApp, Facebook und Co.
Gibt es da etwas vernünftiges? Muss auch nicht kostenlos sein.
Peter
 
Google Fotos mit G-Drive bzw. Google One.
 
Wo stelle ich das automatische Löschen bei Google Fotos ein? Habe nichts gefunden.
 
In der Google Fotos-App?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230617_134600_Photos.png
    Screenshot_20230617_134600_Photos.png
    433,3 KB · Aufrufe: 51
Danke für deine Antwort. Wusste ich nicht. Das gilt dann auch automatisch für alle neuen Bilder die ich aufs Handy bekomme oder muss ich das jedes mal wiederholen?
Ich habe mich vielleicht im Eingangspost unklar ausgedrückt. Ich mochte die Bilder automatisch nur in der Cloud, nicht auf dem Gerät. So wie ich ja einstellen kann, ob neue Bilder automatisch im Gerätespeicher oder der SD Card gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Schade. Das hilft mir nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.001
krockie
K
Cpt.Hardy
  • Cpt.Hardy
Antworten
19
Aufrufe
839
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Mark77
  • Mark77
Antworten
0
Aufrufe
86
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten