Bildschirm ausschalten deaktivieren

D

derLuki

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wie ich für einzelne Apps das Bildschirmabschalten deaktivieren kann?
Oder kann mir jemand sagen nach was ich genau suchen muss? Mir fehlen da auch ein wenig die Begriffe um richtig suchen zu können.

Hab da eine App für einen Elektroscooter, wo die Geschwindigkeit angezeigt wird, aber der Bildschirm schaltet sich immer aus, sodass ich nicht die Geschwindigkeit sehe.


Danke für eure Hilfe!
 
holms schrieb:
@derLuki Hallo, entweder selbst machen mit Tasker.
Danke für deine Antwort! Wie kann ich das mit dem Tasker machen?

Geht das für einzelne Apps auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da einige Apps die das können.
Screen Time, Bildschirm an erhalten etc
 
@derLuki Ja, mit Tasker als Bedingung alle gewünschten Apps wählen. Als Task dann Bei Display das Display-Timeout auf z.B. 2 Stunden stellen.
In den Eigenschaften des Profils dann noch "Einstellungen wiederhergestellen" anhaken, damit es wieder zurückgestellt wird, wenn die entsprechende App nicht mehr im Vordergrund ist.
 
Mit onboard Mitteln geht das nicht oder?
 
Es gibt die Möglichkeit über die Entwickler Optionen - Bildschirm beim Laden anbehalten
Es gibt unter Anzeige die Möglichkeit auf Niemals aus
Ansonsten musst du es über Apps bewerkstelligen.
 
@derLuki
Welches Mobiltelefon nutzt du denn?
Mit Macrodroid geht es auch.
Bei der kostenlosen Basisversion sind fünf Macros frei definierbar.
Auslöser: App "xy"
Aktion: Bildschirmtimeout= nie
Screenshot_20200531-204537_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Hallo, interessehalber (als Tasker-Nutzer) :

Was passiert bei MacroDroid in deinem Beispiel, wenn man Google Maps gestartet, eine Navigation gestartet hat, dann aber vorübergehend eine andere App in den Vordergrund holt?
 
@holms
Ich habe das Makro schnell als Beispiel für @derLuki geschrieben, damit er sieht was möglich ist.

Aber ich denke, da die Bedingung nicht mehr erfüllt ist (App im Hintergrund) die Aktion gestoppt wird.
Bei Bixby Routinen ist das auf jeden Fall so!
 
  • Danke
Reaktionen: derLuki und holms
orgshooter schrieb:
die Aktion gestoppt wird.
Die Aktion kann man ja nicht stoppen, sie ist ja bereits komplett durchgeführt worden.

Ist es also so, dass das Timeout wieder auf den ursprünglichen Wert zurückgesetzt wird? Das finde ich entscheidend.

Und wenn Maps dann wieder in den Vordergrund kommt (also nicht "gestartet" wie MacroDroid es nennt), was passiert dann? Ebenfalls äußerst wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms
So ich bin nochmal in mich gegangen.
MacroDroid braucht zum Rückändern ein Gegenmakro.
Der Vorteil bei Bixby Routinen ist das dies nicht benötigt wird
Beispiel:
696431-5fad243ab091c76c9e924de62b24b260.jpg
Ich habe normalerweise 2G aktiv.
Mit folgender Bixby Routine wird auf 4G umgeschaltet, wenn Wlan aus ist und eine der 33 Apps geöffnet wird.
Trifft eine der beiden Bedingungen nicht mehr zu, dann schaltet Bixby Routine automatisch wieder auf 2G um.
Blöderweise kann man hier keine Verzögerung einbauen, was wiederum bei Macro Droid möglich ist.
Daher arbeite ich mit beiden.

Ich denke Macro Droid Details sollten aber besser im entsprechenden Bereich diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: derLuki und holms
orgshooter schrieb:
MacroDroid braucht zum Rückändern ein Gegenmakro.
Danke, das wollte ich wissen. Also nicht automatisch.
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Danke Orgshooter für deinen Einsatz.

Eine Frage hätte ich noch, warum funktioniert es bei manchen Apps automatisch das es nicht ausgeht wie GoogleMaps oder TomTom App etc.?

Ich nutze ein Samsung A5 2017
 
@derLuki
Die Apps sind so programmiert das der BS dauernd an ist.
Bei manchen Apps kann man es einstellen (z.B. Moon Reader) und bei anderen muss man dies mit anderen Apps einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: derLuki
Diese Apps haben in sich selbst eine Berechtigung aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: derLuki

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.872
mausbock
M
Droide
  • Droide
Antworten
6
Aufrufe
855
Droide
Droide
Droide
Antworten
5
Aufrufe
824
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten