Bluetooth Benachrichtigung deaktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

RandomName

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

für die Corona Warn-App muss ich Bluetooth ständig an haben.

Leider zeigt mir Android 8.0.0 auf meinem Galaxy S7 dann ständig an, mit welchen Geräten keine Verbindung hergestellt werden kann, siehe Screenshot. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, diesen Mist abzustellen. Geht das?

Screenshot_20200619-213433_Opera.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200619-213433_Opera.jpg
    Screenshot_20200619-213433_Opera.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 235
Empfohlene Antwort(en)
Den Bluetoothspeicher mal leeren und anschließend neu starten.
 
Alle Antworten (6)
Wann kommt diese Meldung Zuhause auch oder nur im Auto?

Das sieht so aus als ob eine Verbindung mit dem Autoradio nicht klappt.
 
Danke für die Antwort.

Die Meldung kommt auch zuhause und nicht nur für das Auto sondern für jedes gekoppelte BT Gerät. Ich bekomme also jedes Mal wenn ich das Handy entsperre 6 Benachrichtigungen.
Die Verbindung zu den BT Geräten funktioniert problemlos wenn das entsprechende Gerät eingeschaltet ist.
Das Handy prüft also bei jeder Entsperrung, ob es sich mit den gekoppelten Geräten verbinden kann und wenn es kein Gerät findet, kommt die Meldung für jedes einzelne Gerät.
 
Den Bluetoothspeicher mal leeren und anschließend neu starten.
 
Hallo, kannst Du bitte mal beschreiben, welche Meldung Du meinst. Auf Deinen Screenshots kann ich das nicht erkennen.
Ich habe auch das Galaxy S7 mit Android 8.
Da kommt nur eine Meldung, wenn man Bluetooth aktiviert, danach nicht mehr. Wenn ich Bluetooth anlasse kommt also keinesfalls ständig ne Meldung. Und selbst bei der Meldung direkt beim Aktivieren drückt man einfach auf OK und sofort ist Ruhe.
Mir fällt es daher sehr schwer, Dein Problem nachzuvollziehen.
20200620_101246.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87 schrieb:
Den Bluetoothspeicher mal leeren und anschließend neu starten.

Hat funktioniert, vielen Dank!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mausbock Das Fenster aus deinem Screenshot kommt auch beim Einschalten von BT. Mir ging es aber um die Meldung in dem grauen Kasten am unteren Rand (Wie in meinem Screenshot), die für jedes Gerät nacheinander angezeigt wurde.
BT Cache leeren hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hatte ich übersehen. Bei mir kommt so eine Einblendung nicht und nach dem Löschen des BT Cache bei Dir ja auch nicht mehr. Dann ist ja jetzt alles wieder i.O. 😉
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • mark-herzog
Antworten
0
Aufrufe
543
mark-herzog
M
Muecke1982
Antworten
4
Aufrufe
618
Muecke1982
Muecke1982
Droide
Antworten
5
Aufrufe
4.003
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten