Bug oder Feature: Sprachmix in Apps

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dragon-star

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe ein Galaxy S7 mit Android 8.0.0.

Bei einigen Apps (2 Spiele: Ingress und Kampagnenlogbuch für Imperial Assault) habe ich das Phänomen das die Texte in den Apps gemischt englisch und deutsch sind - egal welche Einstellungen ich den Apps vornehme, Cache leeren, Handy neu starten, ...
Bei einem Freund (LG G4, Android 6.0) ist das nicht.

Kennt jemand dieses Phänomen oder sogar eine Abhilfe? Oder muss ich mich mit den Spiele-Entwicklern rumschlagen?

Besten Dank, VG

@dragon-star Entwickler können meist nicht 120 Sprachen, lassen das auch meist für Geld übersetzen und sind daher auf Hilfe der Benutzer angewiesen.

Da kann es beispielsweise sein, dass eine App komplett in deutsch übersetzt ist, dann aber im Menü Dinge später hinzu kommem, die halt solange nicht übersetzt bleiben, bis es jemand macht.

Hab ich beispielsweise zuletzt bei der "Schlichten Galerie" gemacht, die ist jetzt wieder komplett in deutsch (ein paar Sachen noch unglücklich übersetzt gefunden, aber egal).

Nach welchem System da bei deinen Apps übersetzt wird, weiß ich nicht. Manche nutzen dafür vorgesehene Portale, manche verschicken Strings per Mail, um mal die Bandbreite zu nennen

Am besten frag bei den Entwicklern nach.

Danke für die Antwort.
Das würde auch passen wenn ich eine englische App auf detusch laufen lassen würde. Dann könnte ich mir das auch so erklären.
Wenn ich allerdings eine englische App auf englisch laufen lasse sollte doch alles auf englisch sein. Und wie gesagt ist das ja auch bei einem Freund so. (Ok, so explizit hatte ich es gar nicht beschrieben, sorry.)

Ich weiß nun nur nicht ob es an meinem Android oder am Smartphone liegt?!?

Zurück
Oben Unten