Eingeschränktes Konto auf Samsung Galaxy Tab A 2016

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pehe11

Neues Mitglied
2
Ich habe als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gerade ein Tablet Samsung Galaxy Tablet A 2016 gekauft und versuche es mit einem eingeschränkten Konto neu einzurichten. Mir als Administrator werden allerdings nicht alle bereits installierten Apps zur Freigabe für das eingeschränktes Konto angeboten.
Es ist die Android Version 8.1.0 mit dem Sicherheitspatch vom 01.11.2018 installiert. Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte und wie ich das hinbekomme?
Vielen Dank schon im Voraus! VG Pehe11

Kann sein, dass die Apps nicht für diesen Mode gemacht sind.
Kannst du in diesem eingeschränkten Konto nichts installieren? Evtl. muß die App separat installiert werden.

Pehe11 schrieb:
Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?
Gehts da um ein Gastkonto oder ist ein Samsung-Kindermodus beteiligt?
Einfach ein paar Details und evtl. Screenshots.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Pehe11
@magicw ich installiere die Apps, bzw sind schon, im Admin Account und gebe sie dann als admin unter Benutzer - eingeschränktes Konto - frei.

@hagex , der Kindermodus von Samsung ist nicht beteiligt. Ich habe über Android ein Benutzerkonto eingerichtet. Hier gibt es die Möglichkeit ein eingeschränktes Konto einzurichten. Für dieses eingeschränkte Konto kann man dann meines Wissens normalerweise selektiv Apps freischalten oder aber auch nicht. Allerdings stehen jetzt nicht alle Apps zur Freigabe zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe z.B. die Maus App installiert. Sie wird mir jedoch unter INHALTS-/ANWENDUNGSBESCHRÄNKUNGEN nicht aufgelistet. Weiß mittlerweile jemand woran das liegen kann? Danke

Ich habe nun in der Samsung Community einen Beitrag erstellt und es haben sich auch einige Personen angeschlossen, die das gleiche Problem haben. Das ist nun zur Prüfung weitergegeben worden. Ich gehe also davon aus, dass es sich um ein allgemeines Android Oreo 8.1.0 Problem handelt.
VG

• Danke
Reaktionen: Roman1967
@Pehe11 hast du bitte einmal den Link zu dem von dir erstellten Beitrag.
Ich kann ihn selbst nicht finden.

Zurück
Oben Unten