Erinnerungen wie bei IOS

F

Fananny

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin nach langer IOS-Nutzung jetzt auf Android umgestiegen und bin sehr zufrieden. Das einzige, was mir wirklich fehlt sind die einfachen Erinnerungen. Bei IOS kann man ja sagen, Siri erinnere mich bitte an dies und das und schon war es in den Erinnerungen drin. Ich habe schon rausgefunden, dass das bei Android über Google auch geht allerdings werden die Erinnerungen im Kalender abgespeichert und sind nur umständlich zu sehen bzw fehlt mir auch die Benachrichtigungen direkt auf dem Sperrbildschirm. Hat Jemand noch einen Tip für mich wie ich leicht Erinnerungslisten (am Besten mit der Sprachsteuerung) erstellen kann?
 
Hi,

mit der Sprachsteuerung kenne ich mich nicht aus, die hab ich noch nie verwendet. Ich glaube aber ehrlich gesagt dass Dein Problem ganz einfach an den Benachrichtigungseinstellungen Deiner Kalender-App liegt.
Schau doch mal nach was dort eingestellt bzw nicht eingestellt ist.

Schönen Gruß
Andi
 
Ich glaub, das liegt an der etwas ungewöhnlichen Vorhehensweise bei iOS.
Ganz unabhängig von Smartphone & Co will man sich ja im allgemeinen an Termine oder Aufgaben erinnern lassen und sehr oft wird so etwas in einen Kalender bzw. Terminplaner eingetragen. Google geht genau diesen Weg.
Es gibt zwar sicher Apps, mit denen man die von Dir gewünschten Erinnerungslisten erstellen bzw. verwalten kann, dann wird das aber wahrscheinlich nicht mit der Google Sprachsteuerung funktionieren.
Vielleicht hilft Dir aber alternativ eine App aus dem PlayStore (bzw. vielleicht kann man das auch im Kalender Deines Gerätes einstellen), die Dir alle Termine bzw. Aufgaben übersichtlich in einer Liste statt in der Tages-/Wochen-/Monatsansicht anzeigt.
 
@Fananny Über den Google Assistant kannst du mit dem Sprachbefehl "Erinnerung hinzufügen" eine Erinnerung hinzufügen die nicht im Kalender gespeichert wird sondern lediglich bei Google, auf gespeicherte Erinnerungen kannst du zugreifen indem du erneut den Assistant öffnest, auf dem Display sollte dann "Erinnerungen ansehen" erscheinen.
Sollte dies bei dir nicht funktionieren könnte es eventuell sein dass dein Kalender von Google ist, meiner ist beispielsweise von Samsung (wie das Gerät) und dort funktioniert es ohne etwas umstellen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
309
laurens
laurens
E
Antworten
0
Aufrufe
461
errut
E
AndroidData
  • AndroidData
Antworten
4
Aufrufe
406
AndroidData
AndroidData
Zurück
Oben Unten