(erl) Kontakte mit CardDav- Konto verbinden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (erl) Kontakte mit CardDav- Konto verbinden im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
J

Joerg66

Neues Mitglied
Hallo,
ich sichere meine Kontakte auf einer NAS. Nun habe ich festgestellt, das ich etliche Kontakte auf dem Handy in die Standard-Kontakte eingetippt habe und nicht in das Carddav-Konto.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, die jetzt zu übertragen, bzw. abzugleichen?
LG Jörg
 
vonharold

vonharold

Dauergast
Hallo @Joerg66,

gehe mal auf die falschen Kontakte und dann auf Bearbeiten.
Danach hast Du meiner Meinung nach die Auswahlmöglichkeit DavX oder intern zum speichern.
Dann DavX auswählen.
* DavX = Carddav-Konto
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joerg66

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ich zwei Konten benutzt habe wußte ich ja, hatte ich ja geschrieben. Mir ging es jetzt darum, die Kontakte des Standard-Kontos mit dem Carddav-Konto zu verbinden, bzw. zu übertragen.
Hab aber eine Lösung gefunden.
Standard-Konto als csv (hieß die so?? Weiß grad nicht genau) exportieren, Carddav-Konto auswählen und dort die Datei Importieren.