Feste Farbe für Statusleiste und Symbole

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Feste Farbe für Statusleiste und Symbole im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
T

the-unknown

Experte
Hallo zusammen,

leider ist es so, dass Android ja die Farbe der Statusleiste anpasst je nach App. Mich nervt das ziemlich, da einige Sachen dann manchmal unter gehen.

Gibt es über App / Tasker / weiß der Geier eine Möglichkeit, hier eine Farbe fest einzustellen?

System ist ein Autoradio mit Android 8. Aber wenn es lösungen gibt, bitte davon nicht ablenken lassen. Bis auf Costum Rom ist alles möglich, was am Handy auch geht.

Vielen Dank
 
KC87

KC87

Experte
Zuletzt bearbeitet:
T

the-unknown

Experte
Welche Android Version nutzt du? Davon ist es meine ich abhängig

Dann gibt es, soweit ich weiß,nämlich Apps die die Hintergrund und Schriftfarbe anpassen

Play Store hat da gleiches Problem. Standard wird die Statusleiste hell mit dunkler Schrift. Habe ich aber eine schwarze Statusleiste eingestellt, sehe ich nichts mehr
 
KC87

KC87

Experte
Android 9
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schon mal versucht mit einem anderen Launcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@the-unknown
Nutzt du Vollbildmodus oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
KC87

KC87

Experte
Ich? Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
T

the-unknown

Experte
Am Handy nutze ich Nova und im Auto car Launcher
Sehe aber gerade noch ein Problem. Habe mit tasker und Autotools einen Ticker in der Statusleiste. Wenn ich eine weitere App nutze für die Farben, überlagert dieses overlay meinen Ticker overlay :(