Gekaufte App auf einem weiteren Gerät installieren

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich habe mir die 2player 3.0 App gekauft und auf meinem Tablet installiert. Ich möchte diese nun auch auf dem Handy (welches mit Android 8.0 läuft) installieren. Da ich mit dem Handy mit demselben Google Konto verbunden bin, wie mit dem Tablet, erscheint die besagte App dort unter Google Play Mediathek, zusammen mit dem Knopf "installieren". Das funktioniert aber nicht, ich komme immer auf die erneute Kaufoption. Selbst wenn ich den Kauf bestätige erhalte ich die Fehlermeldung "Diesen Artikel hast du bereits".

Was mache ich falsche? Wie bekomme ich die App aufs Handy?
 
Ein Versuch wäre es Wert in den App-Einstellungen mal den Speicher (Daten u Cache) zu löschen.
Zwar erneute Anmeldung nötig, aber vllt hilfts.
Bei meinen gekauften Apps funzt Installation auf allen sechs Geräten ohne Probleme.
 
Installiere die mal als APK oder schreib den Entwickler an
Schau mal im Playstore unter Konto-bisherige Käufe-ob da auf Ansehen kannst, wenn du erweiterst
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fietze Er kann die .apk ja nicht bei Drittanbietern runterladen, da er sie auch dort bezahlen müsste. Der Kauf ist mit seinem Google-Konto verknüpft.
 
Du kannst dir normale Apk herunterladen,oft werden die kostenlosen zu Pro gewandelt
 
rene3006 schrieb:
Schau mal im Playstore unter Konto-bisherige Käufe-ob da auf Ansehen kannst, wenn du erweiterst

Ich verstehe deinen Post leider nicht , bitte etwas präziser formulieren, danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apk funktioniert nicht, die App finde ich nicht.

Die Anleitung aus der Google Hilfe habe ich mehrfach erfolglos probiert.

Bekomme es einfach nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roadrunner159
ist das eine Spezielle App?
 

Anhänge

  • IMG_20200413_140228.jpg
    IMG_20200413_140228.jpg
    385,2 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20200413_140329.jpg
    IMG_20200413_140329.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
@roadrunner159 Über den Play Store kannst du die App ja nicht installieren und ein Drittanbieter kommt auch nicht in Frage.

Du könntest aber vielleicht die .apk vom Tablet extrahieren und auf dem Handy installieren. Das kommt aber auf die App an...
 
Hab's hinbekommen, via Apk Installation, müsste dazu erst die APK Pure App installieren und in Folge klappte es auch mit APK der 2 Player 3.0 app
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja. O. K., ist ein Argument.
Als Trial findet man nur die 2.0 im Store. Wäre einen Versuch wert?
Dann gibt es ja auch Seiten zu modifizierten APKs.
@roadrunner159
Wäre auch ohne Pure APK gegangen, hatte den Beitrag schon geschrieben:

Beim Handy Wifi aktivieren, per PC den Google Playstore aufrufen. Der Browser sollte schon im Google Account eingeloggt sein, geht aber auch nach dem man schon im Store ist. Oben rechts "Anmelden".
Nun auf meine Apps klicken, die entsprechende App anklicken, nun wird angezeigt, dass die App auf einem Gerät installiert ist. Nun einfach auf "Installiert" klicken. Jetzt geht ein Popup auf, in dem man wählen kann auf welchem Gerät die App installiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und roadrunner159
Na siehst du, per Apk ging es. Hab ich schon paar mal so machen müssen.
 
Erstaunlicherweise zeigt nein Smartphone die nun installierte App unter dem Play Store (meine Apps) nicht an. Sie ist immer noch unter der Mediathek gelistet als installierbar, das ist alles sehr merkwürdig
 
@roadrunner159 Da stimmt was mit dem Play Store nicht, bzgl. der App. Immerhin ist sie jetzt drauf.
 
Fietze schrieb:
.....
Beim Handy Wifi aktivieren, per PC den Google Playstore aufrufen. Der Browser sollte schon im Google Account eingeloggt sein, geht aber auch nach dem man schon im Store ist. Oben rechts "Anmelden".
Nun auf meine Apps klicken, die entsprechende App anklicken, nun wird angezeigt, dass die App auf einem Gerät installiert ist. Nun einfach auf "Installiert" klicken. Jetzt geht ein Popup auf, in dem man wählen kann auf welchem Gerät die App installiert werden soll.

Diese Installationsmethode hat ebenso funktioniert, jetzt zeigt der Playstore die App auch als installiert an, besten Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke an alle hier 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
539
Anz
Anz
R
Antworten
10
Aufrufe
1.107
VladimirII
V
K
Antworten
10
Aufrufe
997
krockie
K
Zurück
Oben Unten