Google Assistant soll mit anderen Absender emails senden

M

MaxMeier825

Neues Mitglied
0
Ich komme nicht weiter.
Ich habe bei meinem Gmail Account eine weitere Adresse angelegt (nicht als Alias und als Standard).
Wenn ich vom Rechner eine Gmail Email sende, habe ich jetzt einen anderen Absender.
Soweit super.

Wenn ich aber mit der Spracheingabe vom Smartphone über den Google Assistant eine Email sende, nimmt er immer die normale Gmail Adresse als Absender. Leider kann ich auf dem Telefon "Standard" nicht finden.

Ich finde keine Einstellung wo ich es ändern kann.
Hilfe?
Max
 
Unter den Einstellungen findest du den Punkt "Nutzer und Konten". Dort findest du ganz oben (oberhalb der App-Liste) den Punkt "Nutzer" mit der Unterschrift "Angemeldet als *dein Name*".
In diesem Menü musst du meines Wissens einen neuen Nutzer hinzufügen, da diese E-Mail-Adresse an den Nutzer gekoppelt ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
561
Schnuffelchen1964
S
Flexman
  • Flexman
Antworten
9
Aufrufe
955
Flexman
Flexman
R
Antworten
10
Aufrufe
1.101
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten