Google Play Dienste verschwunden / weg

J

JayKayDee

Neues Mitglied
0
Hi,
seit zwei Tagen sind ohne mein Zutun die Play-Dienste verschwunden (Samsung Galaxy J7 2016, Android 8.1, Samsung Experience-Version 9.5) . Mitten im Benutzen bekam ich die Meldung, sie würden fehlen. Im Playstore gibt es auch nur einen "Anmelden"-Butten, der aber nicht funktioniert. Also kann ich sie über diesen Weg nicht installieren. Mehrfache Neustarts und Neuinstallationen des Playstores haben nichts gebracht (hatte die Hoffnung, die Dienste würden dann mit installiert werden). Leider beschränken sich die meisten Forenbeiträge darauf Leute, die sie absichtlich deinstalliert haben, mit "selber schuld" oder "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" abzuspeisen. Genug Beschwerde:
  1. Ich vermute ein fehlgeschlagenes Update. Kann das sein?
  2. Gibt es eine Alternative zum Zurücksetzen? Beispielsweise gibt es auf APKmirror.com verschiedene Versionen der Google Play-Dienste. Ist es sinnvoll, das nachzuinstalieren? Wenn ja, welche Quelle und welche Architektur wähle ich?
Vielen Dank schon mal!
 
Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber es scheint, als sei die Operation geglückt. Da meine 267 DPI nicht so wirklich zu den Auswahlmöglichkeiten gepasst haben, hab ich zur Sicherheit die NODPI genommen. Nach einem Neustart funktioniert alles tadellos.
Danke! 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das doch Prima.
 
Hey!
Mir geht's leider genauso wie JayKayDee allerdings mit dem Samsung Galaxy A3 (2017), Android 8.0.
Gerne würde ich ebenfalls den Versuch starten, mir eigenständig die Google Play Dienste zu installieren, scheitere aber leider daran, dass ich nicht weiß, welches der vielen Downloads die richtige Version für mich ist. Hauptproblem: Wie finde ich die CPU-Architektur ohne eine App extra dafür - geht ja ohne Play Store nicht- heraus?
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!
 
@rene3006: "Google Play Services" ist ja leider komplett vom Handy verschwunden und taucht unter Apps nicht mehr auf.
 

Anhänge

  • IMG_20210106_205910.jpg
    IMG_20210106_205910.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 242
Guten Abend!
Vielen Dank für Ihre Antwort. Leider klappt es mit dem Link nicht. Das Download wird zwar durchgeführt, aber dann ist Google Play Dienste weiterhin nicht auf dem Handy auffindbar. (auch nicht nach Neustart.)
Können Sie mir vielleicht erklären, wie Sie beim Auswählen des Links vorgegangen sind?
Ich habe noch die Hoffnung, dass es mit einer andere Version vielleicht klappt.
 
@JuTheBee
Du hasst ja verschiedene Versionen
Du hast Android 8
Also ab 6 schauen
Versuch einfach andere.
 
Es klappt!
Herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das ist gut.
Hast du sie jetzt drauf?
 
Ja!
All die Apps, die vorher blockiert waren laufen jetzt auch wieder!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@JuTheBee
👍
Ende Gut alles Gut
 
  • Danke
Reaktionen: JuTheBee

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
413
juni
J
M
Antworten
1
Aufrufe
683
hagex
hagex
King_Rollo
Antworten
9
Aufrufe
966
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten