"Google Play Spiele" - Anmeldung/Verbindung kann nicht hergestellt werden

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Einen schönen guten Tag.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich "Google Play Spiele" nicht mehr automatisch anmeldet, wenn man ein Spiel startet.
Problem: man startet das Spiel, im oberen Bereich poppt wie gewohnt die Meldung auf, dass sich "Google Play Spiele" verbinden möchte, doch dann endet man in einem großflächigen weißen Overlay-Popup mit einem drehenden Kreis ... und das war's dann. Mehr passiert nicht - egal wie lange man wartet. (siehe Screenshots)

Einzige Möglichkeit an dieser Stelle ist, den Zurück-Button zu betätigen und das Spiel ohne die Verbindung zu "Google Play Spiele" zu spielen.

Am Anfang dachte ich noch, es lag an dem Spiel, welches ich neu heruntergeladen & installiert hatte ... aber mittlerweile habe ich das Problem bei allen Spielen, die ich nutzen möchte.

Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

Herzlichen Dank!

P.S. Samsung Galaxy S7 mit Android 8.0.0 (Patch-Stand: 01.09.2019)
 

Anhänge

  • play1.jpg
    play1.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 191
  • play2.jpg
    play2.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 207
  • play3.jpg
    play3.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 203
Wie jetzt? Sind die langen Google-Mail-Adressen (bald) nicht mehr gültig und man sie auf die kurze Adresse umstellen???

Edit: Naja, bei mir geht aber noch alles mit langer Adresse. Damit kann es also nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa... ich wäre da ein bisschen vorsichtig!

Also: ich persönlich hatte auch noch nie davon gehört, dass manseine E-Mail-Adresse verkürzen kann; geschweige denn verkürzen muss. (E-Mails kommen sowieso immer an - sowohl auf der langen als auch der kurzen Adresse.)

Bei mir hatte vor wenigen Tagen auch alles noch problemlos funktioniert ... bis es dann eben plötzlich nicht mehr funktionierte!

Und den Tipp mit der verkürzten E-Mail-Adresse hatte ich in einem anderen Formum erhalten, und es war auch definitiv die Lösung meines Problems!
 
Ok, dann schaun wer mal. Wenn ich solche Problem in Zukunft feststellen sollten, dann weiß ich ja jetzt dank Dir was ich machen kann. Ich hätte aber schon eine offizielle Ankündingung seitens Google erwartet, wenn User da etwas umzustellen haben.
 
Ich war auch überrascht, dass ich noch nie von dieser Umstellung gehört hatte im Vorfeld! Zumal ich schon immer lieber die kurze Variante der Adresse gehabt hätte... :D
Naja, zum Glück konnte das Internet in diesem Fall mal schnell und unkompliziert helfen. :)
 
OK... krass. Das ging völlig an mir vorbei...
 
Da steht aber nirgendwo, dass man wechseln muss. Beides ist erlaubt, und es hat auch schon immer beides parallel funktioniert.
 
Das ist richtig, dennoch treten immer wieder Probleme wie hier auf.

Davon ab steht da auch "Demnach bekommen alle Nutzer mit einer @googlemail.com-Adresse bald einen Hinweis angezeigt, .."
Den gab es durchaus, ist halt schon ein paar Tage her..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
413
juni
J
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
308
laurens
laurens
E
Antworten
0
Aufrufe
461
errut
E
Zurück
Oben Unten