Google Rechtschreibprüfung lässt sich nicht deaktivieren

S

Sezorio

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!
Folgendes Problem: Seit dem letzten Update werden bei mir neuerdings die "falsch" geschrieben Wörter rot unterstrichen. Das war bisher nie so und nervt mich tierisch.
Aber gottseidank gibt es ja für alles eine Einstellung. Hab ich mir gedacht.
Also, schnell das Problem gegoogelt und siehe da, ich muss nur die Rechtschreibprüfung deaktivieren. Nicht in den Tastatureinstellungen, sondern direkt bei Sprache & Eingabe > Erweitert.

Und jetzt kommt der Mist, es LÄSST sich nicht deaktivieren! Es gibt einen ganz normalen Schalter für die Einstellung, der aber, als erster Schalter überhaupt, einfach nicht reagiert! Ich bin am Verzweifeln. Kann mir irgendjemand helfen und sagen, warum das so ist und warum ich das nicht ausschalten kann?
Ich hab einen Screenshot von der Einstellung angefügt. Android 8.1.

Danke schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • uy5d6lz8.png
    uy5d6lz8.png
    987 Bytes · Aufrufe: 227
Hallo,
nun ja, es kommt leider des öfteren vor dass es nach updates zu kleineren oder aber auch zu größeren Problemen kommt. Deins würde ich eher zu den kleinen rechnen wollen. Hast du das Gerät mal neu gestartet? Wenn ja, und/oder rs hilft nichts, dann könnte ggf ein wipe cache partition über das Recovery Menü noch helfen. Da ich nicht weiß um welches Gerät es geht kann ich aber nicht mehr dazu sagen (es gibt Hersteller bei denen gibt es das nicht).
Ansonsten befürchte ich müsstest du das Gerät komplett zurücksetzen. Und ehrlich, da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65
Hallo Woma, danke für deine Antwort!
Das ist echt zum Kotzen, jedes Mal wenn ich ein Update mache bereue ich es hinterher. Ich schreibe auch oft auf Englisch, und man kann doch nicht ernsthaft von mir erwarten, dass ich da jedes einzelne Wort zum Wörterbuch hinzufüge?! Zumal das mit 3 Klicks mega umständlich ist.

Ich habe ein Aquaris X. Das hat man dann wohl von den Noname Herstellern. Was meinst du mit rs? Und welches Recovery Menü meinst du?

Danke auf jeden Fall schonmal für deine Hilfe! :)
 
Sezorio schrieb:
Ich schreibe auch oft auf Englisch

Vielleicht noch ein Tipp (bezieht sich auf Android 9, klappt aber vielleicht auch mit Android 8.1):
Einstellungen -> System -> Sprachen und Eingabe -> Sprachen -> Sprache hinzufügen
Dort dann "englisch" anwählen und hoffen, daß die Rechtschreibprüfung die englischen Worte künftig ohne Fehlermeldung akzeptiert.
 
Wenn du eine Suchleiste in den Einstellungen hast kannst du Mal nach dem Stichwort suchen. Evtl. gibt es noch irgendein anderes Einstellungsmenü wo du die Rechtschreibung anpassen kannst.
 
Ich denke der Tipp mit der englischen Sprache hinzuzufügen sollte das Problem beseitigen. Zumindest alle englischen Worte sollten nicht mehr als falsch abgesehan werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.036
krockie
K
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
338
laurens
laurens
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
548
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten