Grauschleier Sperrbildschirm

V

Versandkasten

Gast
Hallo,
Hab ein Nokia 8 mit Android 8.1
Auf meinem Sperrbildschirm ist seit dem Update von Version 8.0 ein grauer Schleier und ich find in den Einstellungen nix, um das Problem zu beheben.
Einer ne Ahnung?
Schicke Screenshot und Original Mal mit.
Besten Dank im voraus
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180326-193937.png
    Screenshot_20180326-193937.png
    858,7 KB · Aufrufe: 249
  • 10112010213.JPG
    10112010213.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 305
Das ist normal bei Android O, ist bei mir am Pixel 2 XL auch! Allerdings erst dann, wenn per Wisch von unten nach oben die Mustereingabe aktiviert wird.
Wenn ich einfach nur das Gerät mit der Ein-/Aus-Taste wecke und der Sperrbildschirm angeht, ist das nicht.

Das ist also kein Problem, das ist ein Feature ;)
Kann man auch nicht beeinflussen, zumindest hätte ich nichts gefunden ...

lG
 
Danke, bin also nicht allein. Ist nur nervig, weil's in der vorherigen Version nicht der Fall war und wozu suche ich mir denn ein Foto aus, wenn es nicht korrekt dargestellt wird. Der Sinn dieses "Features" erschließt sich mir also ebensowenig.
Nun ja,
Beste Grüße
 
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn du das Bild sehen willst aktiviere den Sperrbildschirm mit der Ein-/Aus-Taste, ohne die Mustereingabe. Wenn die Mustereingabe erscheint gibt man das Muster ein, und nach einer Sekunde ist es sowieso wieder weg!
Ist ja nicht zum Bildschauen gedacht ...
 
Also erstens ist auf beiden Sperrbildschirmen ein Grauschleier (wenn auch nicht ganz so schlimm beim anderen), zweitens habe ich die Möglichkeit, ein Bild festzulegen und darum sollte es auch korrekt dargestellt sein. Wozu sonst die Option? Wozu sonst sollte ich ein Bild nutzen, wenn nicht zum anschauen? Gibt schlimmeres, klar und kann mein Telefon ja auch weiter nutzen! Aber mich stört, dass es vorher ging, dass ich den Sinn der Änderung nicht verstehe. So ein Smartphone bedient nunmal auch ästhetische Ansprüche, sicher auch bei dir.
Sorry, muss da Mal den Spießer raushängen lassen :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180328-213307.png
    Screenshot_20180328-213307.png
    1,3 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Sperrbildschirm ist bei mir normal, nur etwas abgedunkelt. Als Grauschleier würde ich das dort nicht bezeichnen.

Es ist einfach so, hätte sonst noch nirgends wo gelesen, das sich jemand beschwert oder ein Problem damit hätte.

Wenn es dich so sehr stört musst du dich an den Hersteller oder Google wenden!

Ich klinke mich hier aus. ..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
991
krockie
K
JayC
Antworten
3
Aufrufe
792
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
2
Aufrufe
803
cad
cad
Zurück
Oben Unten