Hinweise zu apps im Hintergrund ausblenden

Android 8 wird Dir dort immer alle Apps einblenden, die "über anderen Apps angezeigt werden können". Meines Wissens nicht abschaltbar und wenn es mehrere sind, dann werden sie zumindest bei Samsung zu einer Meldung gebündelt.
 
ich habe android One auf einem MI A1 von xiaomi.

Schade. gewöhnungsbedürftig.
 
Diese Meldungen kann man komplett ohne zusätzliche App deaktivieren:

  1. die Benachrichtigung lange drücken ODER zu Seite schieben und das Zahnrad drücken
  2. auf alle Kategorien
  3. nach unten scrollen zu "Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden" und auf den Text drücken
  4. auf Wichtigkeit drücken
  5. Niedrig wählen -> Fertig und wieder zurück

Wenn kein Benachrichtigung über Apps im Hintergrund vorhanden ist, dann ist der Weg zu 3. aus oberer Liste gut versteckt:
  1. Einstellungen
  2. Apps & Benachrichtigungen
  3. App-Info
  4. drei Punkte oben rechts
  5. Systemprozesse anzeigen
  6. Android-System
  7. App-Benachrichtigungen -> nun in der oberen Liste bei 3. weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 Wenn du diese Meldungen komplett deaktivieren möchtest, drückst du in deinem dritten Punkt nicht auf den Text, sondern setzt den Schalter auf AUS.

Priorität "Niedrig" deaktiviert Benachrichtigungen nicht, sondern entfernt das Icon, setzt die Benachrichtigungen ans Ende und minimiert sie.

Allgemein würde ich keinen dieser beiden Wege empfehlen, denn es ist durchaus sinnvoll, eine Information zu erhalten, wenn eine unerwünschte oder schädliche App im Hintergrund ihr Unwesen treibt.

Daher würde ich nochmals in Oreo die im Eingangsbeitrag von @Patrick90 genannte kostenlose werbefreie OpenSource-App empfehlen, damit kann man das je nach App einstellen: Über erwünschte Apps bekommt man dann keine Benachrichtigung, aber über andere.
[doublepost=1518708116,1518703617][/doublepost]Ergänzung - Screenshot unten:
So sieht das in der genannten App aus... Ich habe die Benachrichtigung für 2 Apps deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180215-162023_Hide running in the background Notification.jpg
    Screenshot_20180215-162023_Hide running in the background Notification.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
147
EddyMX
EddyMX
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
300
laurens
laurens
Stefanseiner
Antworten
6
Aufrufe
2.974
Javen
Javen
Zurück
Oben Unten