Kontensynchronisation funktioniert nicht

S

slengfe

Neues Mitglied
4
Hallo,

zuerst ein paar Basisdaten:

Nokia 8
Android Oreo 8.0.0
DAVdroid 1.9-ose

Ich habe gestern etwas an meinem Telefon herumgespielt und nun funktioniert die Kontensynchronisation nicht mehr.

Was habe ich gemacht?
Eigentlich nichts (jaja, ich weiß, einen Cent für jedes Mal). Ich habe der App Google Play Dienste alle Berechtigungen zurückgegeben, die ich vor Wochen komplett entzogen hatte. Kurz danach ist mir das Problem zum ersten Mal aufgefallen.

Was ist das Problem?
Zuerst dachte ich, es wäre ein Problem mit oder bei dem Exchangeserver meines Arbeitgebers, aber auch andere Apps funktionieren nicht mehr. Das Widget der WeatherPro App lädt Daten nur noch direkt nach dem (Neu-)Einrichten. Neben dem Exchange-Server funktioniert auch die Kalendersync bei Posteo mittels DAVdroid nicht mehr. Mails kommen aber sowohl über den Exchangeserver als auch über das Posteo-Konto bei mir an (K9-Mail) und das Internet (via Firefox) ist auch erreichbar.

Was habe ich versucht?
Ich habe in den Einstellungen und Nutzer und Konten die jeweiligen Konten auf ihre Synchronisationseinstellungen geprüft (waren alle an) und auch manuell eine Synchronisation gestartet. Das Sync-Symbol wird angezeigt und dreht sich, es wir unter zuletzt synchronisiert die aktuelle Zeit angezeigt, aber Daten sind unverändert.
Ich habe unter Apps & Benachrichtigungen die Kalender-App und DAVdroid überprüft, ob diese alle notwendigen Berechtigungen haben und beiden alle Berechtigungen gegeben. Kein Unterschied.
Ich habe das Posteo-Konto gelöscht und wollte es neu anlegen. Dabei zeigte sich, dass dies nicht mehr möglich ist. Das Problem liegt also schon sehr früh im System und ich weiß leider nicht wo.

Wer kann mir helfen, den Fehler zu finden?
 
hallo,
hatte ein ähnliches Verhalten mit bluemail auf honor 9 unter oreo 8.0(EMUI 8.0)
kurzfritig ließ sich das synchen des Kalender vom Exchange durch Wechsel in den Handy-Gastaccount und zurück in den standardaccount wiederherstellen, aber nicht dauerhaft.
Das kam erst, als ich
im Bluemailaccount dann sowohl die bluemailinterne als auch die Synchronisation mit dem Standard-Kalender deaktiviert hatte 6th . Seit dem geht's .
Vielleicht gibt es in deiner Kette ähnliche Einstellungen?

Gruss
 
Seit den ganzen Datenschutz Informationen und das man jetzt alles gefühlt 10 mal bestätigen muss.

Funktioniert mein Android Google Account nicht, immer wenn ich auf Login drücke kommt sofort ein Black Screen und sonst nichts.

Wenn ich mich immer versuche anzumelden, bekomme ich eine email das eine veraltete App versucht auf mein Account zuzugreifen.

1. Ich habe die aktuelle APKMirror Version installiert (also kann das gar nicht sein)
2. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :confused2:
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
267
laurens
laurens
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
532
Anz
Anz
CaradasEinhorn
Antworten
1
Aufrufe
776
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten