Launcher zeigt seit Update Android Männchen statt App Icon

L

Levitron

Neues Mitglied
5
Hallo Forum
Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll und weiss auch nicht ob das thema hier schon mal beantwortet wurde.
Ich (und auch meine Frau) haben das Problem nach den Letzten update auf android 8. Einige der App´s zeigen nicht mehr das Bild an, also das Bild woran man die App erkennt. Stattdessen wird nur das adroid Mänchen angezeigt. das ist bei einigen Google apps. aber auch Watsapp, discord, Dropbox, Box to go usw.
Die App´s selber funktionieren allen noch soweit, man muss halt immer erst lesen welche app es ist. da sucht man sich langsam nen Wolf.
Gibbet dafür irgend eine Lösung ??
Um es Besser zu verstehen mal ein Bild dazu meines Note 8 (gleiches bei Samsung S7)
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 496

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
997
krockie
K
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
539
Anz
Anz
R
Antworten
10
Aufrufe
1.107
VladimirII
V
Zurück
Oben Unten