Mit dem Laptop über Smartphone-Hotspot unterwegs das Internet nutzen ohne WLAN

I

imebro

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

ich werde in Kürze für einige Zeit in Kur sein.
Leider habe ich nun gelesen, dass es dort nur in bestimmten Bereichen WLAN gibt (und das im Jahr 2019).

Da ich mein Laptop mitnehmen werde, würde ich natürlich auch gerne Internet nutzen, um meine Emails abzurufen, mal zu surfen und ggf. sogar, um SKY-Go nutzen zu können.

Es gibt ja diese UMTS-Sticks, aber man kann ja sein Smartphone auch als eine Art Hotspot nutzen.

Was wäre Eurer Tipp?
Und wäre diese Hotspot-Lösung mit dem Smartphone überhaupt eine gute Lösung?

Danke und Gruß,
imebro
 
Hallo,
Emails abrufen, mal surfen kannst du ja auch mit dem Handy selbst. Grundsätzlich sollte das mit dem PC und dem Hotspot über das Handy schon gehen. Dazu brauchst du natürlich vir Ort eine gute mobile Datenvervbindung ( ich glaube mind.3G) und natürlich ein ausreichend großes Datenvolumen auf deinem Vertrag.
Ob das grds klappt kannst du ja schon mal zuhause testen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke Dir.
Ich möchte aber lieber einen extra Stick fürs Laptop nutzen, da ich dort mehr Geschwindigkeit brauche und nicht mein Datenvolumen vom Smartphone nutze.

Was wäre denn da empfehlenswert?
Umts-Stick?
LTE-Stick?

Es muss aber unbedingt was sein, was mich unabhängig vom WLAN macht... also es muss über Mobilfunk laufen und es sollte Prepaid sein, da ich es nur für 5 Wochen brauche.

Gruß
imebro
 
In Reha oder KH hatte ich immer einen UMTS-Stick dabei gehabt um unabhängig zu sein.
Auch weil W-Lan in meinem Zimmer nicht verfügbar war und bestimmte Seiten gesperrt waren.
Hatte einen Stick von Tchibo mit Monats Flat Prepaid für 9,95damals.

Hier ne Übersicht: lte stick | eBay
Mal bei Tchibo oder den anderen mal nach einem Tarif ( Incl. Stick) Fragen.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, schaue ich mir mal an

LG
imebro
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
woma65 schrieb:
Grundsätzlich sollte das mit dem PC und dem Hotspot über das Handy schon gehen.
Wie @woma65 es schon schreibt, es reicht für Emails, WA und Surfen, aber Streamen?
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Tja, das wäre natürlich das Wichtigste, denn ich möchte gerne den Beginn der Bundesliga mitbekommen :1f629:

Gruß
imebro
 
Tja...da kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hat @woma65 da noch eine Idee?

VG
 
Im speziellen kann da leider nicht helfen. Aber auch in Kur gibt es Fernsehen auf den Zimmern, darüber kann man den Bundesligastart bestimmt verfolgen.
So ein Stick ist doch eine gute Alternative, sofern man halt auch eine gute mobile Verbindung hat, was ja leider nun mal nicht überall gegeben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich kannte nur den Fernsehraum :(
Alles was ich hatte war mein unsere Cafeteria mit Wlan (Teils gesperrt) und den Fernsehraum in dem niemand war..
Laptop und Kurschatten waren meine besten Begleiter :)

Lach
 

Ähnliche Themen

Q
  • Qualender
Antworten
9
Aufrufe
426
Harald01
Harald01
K
Antworten
10
Aufrufe
996
krockie
K
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
298
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten