Multi User: Eingeschränktes Profil kann Google Play Games nicht nutzen

K

kaenguruhu

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe ein Huawei MediaPad M5 Lite 10.1 mit Android 8.0.0 und EMUI 8.0.0.
Über die Modifikation von /system/emui/lite/prop/local.prop habe ich den Multi-User Modus freigeschaltet.

Nun habe ich ein weiteres Profil als "eingeschränktes Profil" eingerichtet. Unter dem Nutzer ist Google Play Spiele mit der Anmerkung "Die App kann auf ihre Konten zugreifen" aktiviert:
IMG_20200219_220639.jpg
Der Nutzer kann aber in Spielen die Google Play Games Funktion nicht nutzen...
Es erscheint kein Overlay, und nach kurzer Zeit beschweren sich alle Spiele, dass keine Verbindung zu Google Play Games möglich ist.
Ich möchte, dass der restricted user für Spiele dass Google Konto des Hauptnutzers nutzen kann. Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Multi User: Eingeschränktes Profil kann Google Play Games nicht nutzen Antworten Datum
0
Oben Unten