Navigationsleiste hat plötzlich bunte Punkte

SaKiWhi

SaKiWhi

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo, Alle

Diese Punkte sind aber irgendwie ohne Funktion.
Wisst Ihr was das ist? Ich habe versucht zu googlen aber leider finde ich nichts.

Drücke ich den Kreis nur kurz, sind sie rund angeordnet. Halte ich den Kreis gedrückt, stehen sie in einer Reihe .
Aber sonst passiert nix :confused2:
 

Anhänge

  • IMG_20180202_170915.jpg
    IMG_20180202_170915.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_20180202_170927.jpg
    IMG_20180202_170927.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 536
Spielerei von Google in Oreo vielleicht? Schau mal ob du Einstellungen zur Navigationsleiste hast und dort evtl. etwas dazu findest
 
Ich hab schon gesucht, finde aber nichts. Mich irritiert das irgendwie immer wenn ich den Kreis antipp :glare: Aber ist ja dann wohl tatsächlich nur ne Spielerei :blink:
 
Das ist die Animation zum Google Assistant.
Wenn man lange auf Home tippt sollte der Assistant starten.
 
Nee leider nicht .Da tut sich gar nix :confused2:
 
Ich habe diese Animation bei meinem Nexus 7 auf einer Nougat 7.1 Custom ROM auch drauf. Das ganze ist meines Wissens den Pixel Smartphones nachempfunden, die neben der Animation aber auch komplett weiße Menüsymbole habe. Das ist wahrlich eine kleine Spielerei von Google. Dass dabei nix passiert, liegt wahrscheinlich an der fehlenden Zuordnung der Assistenz App ind den Einstellungen oder es ist evtl. die Google App deaktiviert.

How to Get the Pixel's Navigation Buttons & Google Assistant Animation on Your Nexus « Android :: Gadget Hacks
 
Ich habe nichts verstellt, soweit ich mich erinnere... Hmm...
Einstellungen in der Google App sind so:
 

Anhänge

  • IMG_20180204_072030.jpg
    IMG_20180204_072030.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 427
@ SaKiWhi, so wie ich das hier verstehe soll dies einfach nur das Google-Logo sein, ob damit der Google Chrome-Browser geöffnet werden kann/soll weiß ich leider nicht
 
Nee, die Google Einstellungen meinte ich nicht.
Bei meinem Nexus 7 bzw. Samsung S7 (beide mit Nougat) ist das unter: Einstellungen - Apps - Zahnrad bzw. drei Punkte oben rechts - "Assistent & Spracheingabe" bzw. "Standard Apps" - "Geräteassistenz-App".
Die genauen Bezeichnungen variieren je nach Gerät. Es müsste aber dort sein, wo die Standardanwendungen festgelegt werden.
 
Ich habe gerade mein Handy resettet weil es noch weitere Probleme gab. Ich stelle erstmal wieder alles ein und schaue dann mal was ich da finde .
 
  • Danke
Reaktionen: xAx
ok :biggrin:
 
Kurioser Weise sind nun nach dem Reset keine bunten Punkte mehr da :confused2:
 
Also bei mir öffnet sich dann der Google Assistant. Sony XZP.
 
Kann man da auch eine andere Funktion einstellen? Ich denke da an den Kalender öffnen oder eine andere Anwendung.
 
Keine Ahnung, aber welchen Sinn würde das machen. Kannst Du doch jede App die wichtig is auf den Home-screen hinterlegen. ...
 
Beim BlackBerry Priv konnte man, wenn man ab dem Kreis nach links, rechts oder oben wischte verschiedene Apps öffnen die man selbst einstellen konnte. Ich hatte zB nach Oben die Telefonapp eingestellt nach links den Kalender und nach rechts meine Mails. Es ist wirklich praktisch und schnell wenn man mit einem Wisch seine bevorzugten Apps öffnen kann. So denke ich mir dass wenn es möglich ist den Google Assistenten zu öffnen es auch möglich sein sollte andere Apps zu öffnen.
 

Ähnliche Themen

Droide
  • Gesperrt
  • Droide
Antworten
3
Aufrufe
3.020
cptechnik
cptechnik
C
Antworten
5
Aufrufe
891
Wolf52
W
Zurück
Oben Unten