Nicht stören Ausnahmen hinzufügen ?

P

Pat1896HSV

Stammgast
218
Hallo

Irgendwie komme ich nicht so ganz mit dem nicht stören Modus zurecht, ich möchte bestimmte Kontakt zulassen wenn nicht stören aktiviert ist, wenn ich die Kontakte als Favorit markiert und unter nicht stören nur markierte Kontake zulassen aktiviere dann bleiben die anrufen trotzdem stumm :( was mache ich falsch ?
 
Also ein Fehler der da gerne gemacht wird, den ich am Anfang selber auch gemacht habe ... Du darfst den Ton nicht ausschalten! Einfach Lautstärke für Anrufe/Benachrichtigungen normal lassen, und dann"Nicht stören" aktivieren.

Kann aber auch was anderes sein, was hast du denn für ein Phone? Da Handling ist nicht unbedingt bei jedem Hersteller gleich ...
 
  • Danke
Reaktionen: Paula17111
Ein Pixel 2 XL. Wenn ich den nicht stören Modus aktiviere und dann die Lautstärke erhöhe dann deaktiviert sich der nicht stören Modus wieder.
 
Dann bist du aber auf lautlos oder nur Wecker, und nicht auf nur wichtige!

Ziehe die Benachrichtigungsleiste 2x runter, und klicke dann unter dem "Nicht stören" Symbol auf den Text, dort wo das Pfeilchen rechts daneben ist. Dann siehst du die drei verschiedenen Modi: lautlos (tut sich hat nix), nur Wecker (eh klar), nur wichtige (hier kommen die Benachrichtigungen von den Favoriten dann durch)
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Pat1896HSV
Genau das war es danke !
 
Noch zu Ergänzung, man muss das nicht immer so umstellen wie oben beschrieben.

Wenn "Nicht stören" nicht aktiviert ist dann kann man über die Leiser-Taste den Ton komplett runter drehen bis nur Vibration aktiv ist (wenn eingeschalten), bei nochmaligen drücken kommt man in den Modus "nur Wecker". Wenn man in den Schnelleinstellungen über die Benachrichtigungsleiste einfach auf das "Nicht Stören"-Symbol drückt, ist "nur wichtige" aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Paula17111
Ich hänge mich mal hier rein, weil ich auch das Problem habe, dass gewünschte Kontakte im Nicht-stören-Modus nicht durchkommen.

Ich habe einen Kontakt als Favoriten gekennzeichnet und Nachrichten und Anrufe sind von markierten Kontakten zugelassen. Ebenso wiederholte Anrufe.

Obwohl mein Handy immer lautlos auf Vibrieren steht, würde ich jetzt erwarten, dass Anrufe und Nachrichten im Nicht-stören-Modus genauso vibrieren und angezeigt werden, wie normal, aber das Handy bleibt stumm.

Wo kann noch das Problem sein? Ich habe ein bq mit native Android Oreo.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
405
juni
J
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
288
laurens
laurens
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
534
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten