"nicht stören" mit Gigaset GS270 Plus klingelt außerhalb der eingestellten "nicht stören-Zeit" nicht

K

krawumm

Neues Mitglied
0
Nachtrag: Nachfolgender Beitrag hat sich erledigt, dank des Forums. Vielen Danke! Kann ihn leider nicht mehr löschen, also lasse ich ihn komplett so da stehen, wie er war.

Hallo zusammen,
seit gestern habe ich das Gigaset GS 270 Plus und so allerhand Dinge, die mich leider stören (dazu habe ich im Gigaset Unterforum einen Beitrag eröffnet). Android 8.1 ist inzwischen drauf.

Nun kam noch ein neues Problem hinzu, das sich auch durch telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice nicht lösen ließ.

Ausgangspunkt:
- die Lautstärke für eingehene Anrufe ist an (also nicht auf lautlos gestellt)
- dann aktiviere ich die "nicht stören" - Funktion (ich möchte, dass nachts in einem bestimmten Zeitraum keine akustischen oder visuellen Störungen durch Empfang von sms, mails etc vorkommen; Anrufe von sämtlichen Anrufern sollen aber visuell und akustisch empfangen werden)
-> Problem: bei Anrufen klingelt es leider nicht; ebenfalls klingelt es bei aktivierter nicht-stören-Funktion nicht, obwohl man sich außerhalb der eingestellten Start-/Schlusszeit befindet

Mit meinen Einstellungen sollte ich doch eigentlich das erreichen, was ich will:
- ich habe eine neue eigene Regel erstellt:
"Tage": Montag bis Sonntag
"Einstellungen für nicht stören": nur wichtige Unterbrechungen
"Startzeit": 1 Uhr
"Schlusszeit": 7 Uhr

bei "nur wichtige Unterbrechungen zulassen" habe ich aktiviert: Wecker, alle Anrufer

Habe mehrere Szenarien durchprobiert:
_ es ist z.B. 2 Uhr, also innerhalb der Zeiten, an denen es gelten soll: wenn ich mich vom Festnetz aus anrufe, ertönt kein Anrufsignal (wird aber visuell angezeigt/nicht angezeigt je nach Einstellung bei visueller Blockierung)

- es ist z.B. 11 Uhr, also außerhalb der Zeiten, an denen es gelten soll: wenn ich mich vom Festnetz aus anrufe, ertönt ebenfalls kein Klingeln.

Sobald ich also "nicht stören" aktiviere, klingelt das Handy nicht mehr - auch wenn ich mich gar nicht in dem eingestellten Zeitraum befinde und obwohl Anrufe als erlaubte Unterbrechung eingestellt sind.

Das ist schon sehr frustrierend!!! Das Telefonat mit dem Kundenservice ebenfalls: die Frau am Telefon musste einen Kollegen fragen und als Antwort kam sowas wie "das wäre normal so und wäre ja die Funkton von "nicht stören", wenn ich Anrufe hören will, dann dürfte ich das nicht aktivieren" und "ich könne nur einstellen ob es visuell angezeigt wird oder nicht, "nicht stören würde immer einen Anruf stumm schalten" und "wenn ich keine Ton haben will, müsste ich halt die Lautstärke ausschalten, dann bräuchte ich "nicht stören" ja auch nicht."
!?!?!?
Ich WILL ja einen Ton von Anrufern nachts. Ich will nur keine sms Töne etc. Und ich will die Funktion an sich natürlich dauerhaft aktiviert haben können, ohne dass ich ab dann keinen Anrufer mehr höre, obwohl ich mich noch gar nicht in der eingestellten Zeit befinde.

Bei meinem Honor 6 war das alles kein Problem....

Funktioniert das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
338
laurens
laurens
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
548
Anz
Anz
A
Antworten
2
Aufrufe
427
juni
J
Zurück
Oben Unten