Nightmode / Night mode enabled / Blaulichtfilter

J

JuKu96

Neues Mitglied
0
Hey,

gibt es unter Android Oreo 8.1 noch den Blaulichtfilter?
Ich habe heute mein Android 7 auf 8.1 geupdatet, hatte vorher mit Night mode enabled (System UI Tuner) den Nachtmodus aktiviert, aber seit dem Update funktioniert dieser nicht mehr. Gibt es unter 8.1 eine Alternative?
 
Ich glaube, das hängt vom Hersteller ab, ob das geht und leider werden manchmal nützliche Funktionen durch Updates entfernt. Du kannst ja mal im entsprechenden Unterforum Deines Gerätes nachfragen, ob jemand nen Tipp hat.
Alternativen kannst aber jederzeit im PlayStore finden, indem Du nach "blaulichtfilter" suchst.
Kann aber sein, dass nicht jede App funktioniert.
 
Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, das ist gut möglich. Bei der vorherigen Version gings halt auch, nur jetzt ist es weg.

Die (meisten?) Apps im PlayStore legen sich halt über die anderen Apps einfach drüber und sind deshalb ständig aktiv - sowas will ich eig. nicht.
 
Wenn du schreibst, welches Smartphone du hast, kann ich den Thread ins entsprechende Geräteforum verschieben.
 
JuKu96
Für Drittanbieter Apps gibt es keinen mir bekannten anderen Weg als das drüberlegen.
 

Ähnliche Themen

SvenAusPirna
  • SvenAusPirna
Antworten
3
Aufrufe
1.247
bb99
bb99
DanielMode
  • DanielMode
Antworten
8
Aufrufe
1.687
DanielMode
DanielMode
Jumper04
  • Jumper04
Antworten
4
Aufrufe
1.049
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten