"OK Google" / Sprachleiste ist echt lästig!!!

Grottenmoll

Grottenmoll

Ambitioniertes Mitglied
31
Doogee S60 / Android 8.0 /15.sept. 2018

Nachdem ich es nach hiesigen Forums-Hinweisen ENDLICH geschafft habe,
dem blöden "OK-Google" unter Oreo 8.0 das Mikrofon/ Maul zu verbieten,
(und mein Telefon nicht ständigt anspringt & rumsucht)
bleibt nur noch die letzte Frage:

WIE KRIEGE ICH DEN DIESEN SCHE!SS- "OK-GOOGLE"-BALKEN _OBEN_ AUS MEINEM DISPLAY WEG?:confused2:
(Der Display-Platz ist kostbar...Google isses´ nich.... :angry: )

Google-Einstellungen--Fehl-anzeige!
Widgets---Fehlanzeige!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's nicht mit lange drauf drücken und verschieben, bzw in den Papierkorb ?!
 
Ansonsten einen alternativen Launcher installieren. Mit Nova bzw. Nova Prime lässt sich das beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Spinatlasagne schrieb:
Geht's nicht mit lange drauf drücken und verschieben, bzw in den Papierkorb ?!

Njeeet...Nada nix.....
 
Randall Flagg schrieb:
Ansonsten einen alternativen Launcher installieren. Mit Nova bzw. Nova Prime lässt sich das beseitigen.

Und wie den alten Laucher

@MachineHead

GUTEN MORGEN LEUTE....wer richtig lesen kann,ist klar im Vorteil....
dieser artikel ist vom 19.04.2016....:1f634::1f634::1f634:

heute ist aber der 30 sept.2019....😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
die tipps werden auch in 2019er artikeln genannt, falls dich das datum stört
 
MachineHead schrieb:
die tipps werden auch in 2019er artikeln genannt, falls dich das datum stört

TIPP:
Manche Artikel werden im Netz mittels "Copy & Paste" über viele Jahre hinweg kopiert
und erscheinen 2019 "als neu"....:rolleyes:

Wenn ich 2019 aber ein "OREO" habe, erkenne ich sehr schnell eine Erklärung zum gleichen Thema,
die aber 2016/17 unter Kitkat oder Nougat vor Jahren geschrieben wurde und mir heute nicht mehr
weiter hilft....:bored:

...guckst du besser mehr genau zu dem intah-Netss...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Standard-Launcher ist die Google Suchleiste oft fester Bestandteil.
Wie schon vorgeschlagen, hilft die Installation eines anderen Launchers. Mehr funktionen zur Personalisierung und sonstige Anpassungen sind dadurch auch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, funkenwerner und Grottenmoll
Standard-Launcher:
Doogee s60 2019 oreo 8.0 (Name & Nummer kenn ich nich..)
prepaid-Overlay(für 300 mb mehr):
Netzclub+ (screen mit sinnsprüchen von Theodor fontane)

so...und jetzt kommst du!
(lies dir besser meine vorgeschichte hier im forum durch...könnte etwas dauern... :laugh: )
 
Grottenmoll schrieb:
TIPP:
Manche Artikel werden im Netz mittels "Copy & Paste" über viele Jahre hinweg kopiert
und erscheinen 2019 "als neu

entweder das, oder es sind seit 2016 einfach keine neuen Möglichkeiten zur Entfernung der Leiste hinzugekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Grottenmoll Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welche Bewandtnis hier Dein Homescreen (mit Sinnsprüchen) usw. hat.
Ich kenne die Doogee Devices nicht, aber wenn sie Pure Android verwenden, kannst Du diese Suchleiste nicht entfernen. Das ist schon seit einigen Versionen so, weswegen die Tipps auch immer dieselben sind.
Du kannst Dir also nur Nova - oder einen anderen Launcher - downloaden, wo diese Suchleiste nur ein Widget ist, welches sich ganz einfach entfernen lässt.
Oder Du möchtest keinen anderen Launcher haben, dann wirst Du damit leben müssen. Root wäre noch eine andere Möglichkeit.
Da musst Du in den Geräte Bereich schauen oder im Netz eine Anleitung suchen. Anders geht es nun mal nicht, wie wir glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und HerrDoctorPhone
@Grottenmoll
Ich les mir hier bestimmt keine "Vorgeschichten" der User durch.
Du hast hier eine Frage gestellt und bisher alle passenden Antworten bekommen. Wenn du damit nicht zufrieden bist, ist dies vielleicht das falsche Forum für dich.
Wenn es dir nur darum geht, deinen Unmut über Google, deren Software, oder deine Unfähigkeit und Beratungsresistenz Kund zu tun erst recht.

Danke, aber ich bin raus.
Dieses ewige Genörgel darf ich mir von Kunden im Job schon genug anhören.
 
  • Danke
Reaktionen: chika, funkenwerner, Randall Flagg und eine weitere Person
Danke...ich hab´s verstanden....Thread-End!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
682
hagex
hagex
Droide
Antworten
14
Aufrufe
961
Darek La.
Darek La.
S
Antworten
5
Aufrufe
565
Schnuffelchen1964
S
Zurück
Oben Unten