Oreo (8.0) zeigt keine Kontakte an

H

Hunter II7

Neues Mitglied
0
Ich bin gestern vom Galaxy Note 3 (Android 5.0) auf das Google Nexus 5x gewechselt.

Soweit so gut, habe jetzt alles beisamen was ich benötige, aber meine Kontakte sind auf der Strecke geblieben! Ich versuche es jetzt seit Stunden und weiß nicht weiter.

Auf meinem Note 3 habe ich die Kontakte vom Gerät und von der Sim-Karte sortiert und mit meinem GMail-Konto synchronisiert. Im Telefonbuch des Note 3 kann ich unter "Anzuzeigende Kontakte" meine GMail-Adresse auswählen und alle Kontakte erscheinen wie gewünscht im Telefonbuch.

Wie bekomme ich die Kontakte nun auf mein Nexus?


Edit: Supersache, jedesmal wenn ich in einem Forum um Hilfe bitte, finde ich alleine einen umständlichen Lösungsweg. xD Falls noch jemand das Problem hat:

Die Kontakte in eine .vcf Datei exportieren
Mit dem Desktop in "Google Kontakte"
Fehlermeldung
Die alte Version von "Google Kontakte" aufrufen
Auf "mehr" klicken und importieren einer Datei
.vcf-Datei auswählen und importieren
Wieder zurück auf das aktuelle "Google Kontakte"
Kontakte sind da
Duplikate löschen
Sync auf dem neuem Handy auslösen

Geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich mach das alles über mein google Account, meine Kontakte sind auf dem Server gespeichert und bei einem Handy wechseln reicht es aus wenn ich mich mit meinem Google Account wieder anmelde.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
8
Aufrufe
759
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
founder
Antworten
0
Aufrufe
690
founder
founder
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
289
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten