Oreo 8.1 Bild in Bild geht nicht

6

68020

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo.
Bei mir funktioniert es einfach nicht?
In den Apps steht alles auf 'zulässig'. Aber wenn ich auf Home klicke entsteht kein Bild in Bild. Habe youtube laufen gehabt.
Ist das bei Oreo 8.1 immer noch möglich...alle Videos die ich gesehen habe waren mit 8.0.
Gruss Jose
 
Dickedi Moinsen.
YouTube geht meinem Erachtens nach (noch) nicht in Deutschland. Nur mit YouTube Red soll dieses Feature funktionieren und das haben wir in Deutschland leider (noch) nicht.
Aber mit Maps geht es. Einfach eine Navigation starten und dann auf den Homescreen wechseln und schon hast du die Navigation als frei bewegliches Quadrat auf dem Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Soweit ich weiß geht das bisher nur mit der Telefon-App und Google Maps.
YouTube wurde seitens Google für Bild-In-Bild gesperrt, da dieses Feature, zusammen mit dem so ziemlich am meisten gefordertem Features der Wiedergabe bei deaktiviertem Bildschirm, nur für YT Red Konten freigeschaltet ist, welches noch nicht in DE verfügbar ist und einen monatlichen Beitrag kostet.
 
Danke, das stimmt und hat geholfen!
Eine tolle Option, die leider noch nicht viel bringt...Schade.
Grüße
 
Try4Ce schrieb:
Soweit ich weiß geht das bisher nur mit der Telefon-App und Google Maps.
Obwohl ja diverse Apps als "zulässig" im Gerät gelistet sind? Muss mal demnächst austesten...
 
Yep, leider. YT Bild-In-Bild ist zwar als "Zulässig" im System integriert und wird auch als aktiv angezeigt, funktionieren tut das Feature bei YT allerdings nur mit dem YT Red Subscription Account, der hierzulande noch nicht existiert. Soll aber mit einem Play Music All Access Account fusioniert werden in naher Zukunft.
Das Bild-In-Bild Feature funktioniert nur bei Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden können. Und das kann man bei YT nur mit dem RED Account.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
378
Skino
S
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
538
Anz
Anz
Matze61
Antworten
1
Aufrufe
298
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten