Pushnachrichten nur teilweise lesbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pushnachrichten nur teilweise lesbar im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
M

maho69

Neues Mitglied
Hallo aus Wien.

Ich brauche Unterstützung bei einem kleinen Ärgernis. Ich habe ein LG V30 und bekomme natürlich auch sogenannte Push-Nachrichten.
Wenn ich sie lesen will, ist es mir nur möglich einen Teil der Nachricht zu lesen. Am Ende der Nachricht kommen dann die 3 Pünktchen, die mir anzeigen, dass da noch was zu lesen wäre. Leider kann mir dieser Text aber nicht angezeigt werden. Ist das überhaupt ein Android-Problem?

Wo kann ich eurer Meinung nach ansetzen? LG MAHO
 
B

bitflow

Experte
Welche Pushnachrichten meinst Du denn? Also welche App?
 
M

maho69

Neues Mitglied
Screenshot_2019-05-29-14-14-14.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das ist ein Screenshot von der Nachricht, die App ist für ein elektronisches Fahrradschloss. Dort kann ich nichts einstellen. LG
 
B

bitflow

Experte
Ich denke mal das Problem liegt an der App und nicht am Gerät oder an Android 8. Leider kenne ich die App nicht und kann das Problem dadurch nicht reproduzieren. Schreib doch mal den Hersteller der App an.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
@maho69 hast du mal versucht am unteren Rand der Benachrichtigung diese größer zu ziehen? Geht zumindest bei meinem XIAOMI mit Android 8 so.
 
Nufan

Nufan

Ikone
. oder antippen :)

Du kannst dir auch ein Widget Einstellungsverknüpfung zum Benachrichtigungsprotokoll auf den Startbildschirm legen, alternativ gibt es Apps, mit denen sich Benachrichtigungen dann evtl auch komplett anzeigen lassen