Riesenproblem mit pdf und Hoffnung auf Hilfe

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Riesenproblem mit pdf und Hoffnung auf Hilfe im Android 8.x.x (Oreo) im Bereich Android Allgemein.
B

Brocchinia

Neues Mitglied
Hallo zusammen und schönen Abend
ich bitte um Entschuldigung falls ich das falsche Forum bzw. den falschen Thread erwischt haben sollte.
Ich bin ziemlicher Laie was Handys bzw.Smartphones angeht. Falls mir also jemand helfen kann und möchte bräuchte ich Anfängersprache :)
Also das Problem , bei welchem mir auch meine Freunde nicht mehr helfen können ist folgendes:

bis heute morgen war alles in Ordnung.
Dann habe ich versucht eine pdf in der Email zu öffnen. Anstatt den AdobeReader vorzuschlagen der installiert ist werden mir zwei Topologieapps vorgeschlagen. Die ganze Prozedur mit Standard zurück setzen habe ich schon versucht. Dann habe ich mehrere Apps zum zurück setzen ausprobiert. Nix zu machen. Ich habe den Eindruck das es irgendwie irgendetwas mit einer Sternchenmarkierung zu tun hat. Aber bei den beiden vorgeschlagenen Topologieapps lassen sich die Standards nicht zurücksetzen.Deinstallation hilft auch nichts. Evtl. sitzt der Fehler auch ganz woanders. Es tut mir leid das ich es nicht besser ausdrücken kann und hoffe ich habe mein Problem ansatzweise darstellen können.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


Nachtrag: auch auf dem Tablet will die pdf. nicht den Reader öffnen sondern eine nicht vorhandene Anwendung. Jetzt wird es für mich völlig verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
...dann liegt es an der PDF die keine ist.
dann versteckt sich was anderes hinter der vermeintlichen "PDF", eine andere unsichtbare Endung.
Nimm eine PDF App, öffne damit deine PDF, wenn nicht, ist es keine, lade dann ein Standart Dokument (Da sind einige PDF mit dabei bei den APPS)

VG
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Hast du mal versucht die PDF Datei am PC zu öffnen? Mit Adobe Acrobat Reader.
 
B

Brocchinia

Neues Mitglied
Moin
das mit dem PC wäre jetzt auch mein Argument gewesen. Am Win10 Laptop lassen sich die Dateien als PDF öffnen wie es sein soll. Selbst ein Rückstellen auf Werkseinstellungen hat am Handy nix gebracht. Also am Smartphone. Unter Standard bei den Topologieapps ist eben dieses Sternchen eingetragen was ich nicht wegbekomme. Ich hoffe irgendjemand kennt die Lösung. Schönen Tag euch allen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Brocchinia schrieb:
Was und welche sollen das sein?
Was für Sternchen?

Stell paar Bilder hier ein...

VG
 
B

Brocchinia

Neues Mitglied
Das ist DeutschlandTopo und TopoGPS. Jetzt habe ich die PDF Anhänge erst gespeichert im Downloadordner. Dann lassen die sich öffnen. ??????????
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Was ist DeutschlandTopo???????
Eine Karten Dings, eine Rechenprogramm, was zu essen oder rauchen????
Klar musst du sie runter laden, dann mit irgendein PDF aufrufen zum betrachten.

Mach mal paar Screenshots und zeig sie uns bitte.
-
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brocchinia

Neues Mitglied
So gleich muss ich zur Arbeit. Wenn ich mich recht entsinne muss man doch die PDF nicht erst runterladen. Die konnte man aus der Mailapp heraus direkt öffnen.Da bin ich mir sehr sicher. Bilder reiche ich nach. Und die Topologieapps sind Apps zum Wandern usw. Dien haben mit PDF eben nix zu tun. Daher ja mein totales Unverständniss. Denke das Bilder am.meisten bringen werden.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Zuletzt bearbeitet:
B

Brocchinia

Neues Mitglied
Nabend zusammen.
Also Bilder oder Anderes brauchen wir nicht mehr. Ich habe heute noch rumprobiert und mit einem unserer ITler gesprochen. Es ist ein Problem der Magenta bzw. Telekommailapp für Android . Jede andere App ( die wir ausprobiert haben ) macht das alles einwandfrei. Outlook haben wir nicht hinbekommen da gibt es scheinbar Probleme das Telekomkonto zu übertragen.
Danke für Eure Geduld. 👏👏👏👍👍👍👍
Ob es sich lohnt soweit einzutauchen um den Fehler wirklich zu analysieren weiß ich nicht und übersteigt auch bei weitem mein Interesse. Ist zwar nicht meine Art einfach das dann zu nehmen weil das funzt und das eben nicht. Aber hier handelt es sich sehr sehr wahrscheinlich wie o.g. um einen Fehler in der Magentaapp.
Schöne Feiertage Euch allen. 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Brocchinia schrieb:
Ob es sich lohnt soweit einzutauchen um den Fehler wirklich zu analysieren weiß ich nicht
Genau, zu viele Ungereimtheiten, lohnt nicht wirklich. Da hast du recht.
Der bei der IT-Abteilung hat vollkommen recht, es liegt an der Magenta-APP , eindeutig, ebenso am Fluxkompensator.


Grüße an die IT :)
Herr Doctor Phone