Riesenproblem mit pdf und Hoffnung auf Hilfe

B

Brocchinia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und schönen Abend
ich bitte um Entschuldigung falls ich das falsche Forum bzw. den falschen Thread erwischt haben sollte.
Ich bin ziemlicher Laie was Handys bzw.Smartphones angeht. Falls mir also jemand helfen kann und möchte bräuchte ich Anfängersprache :)
Also das Problem , bei welchem mir auch meine Freunde nicht mehr helfen können ist folgendes:

bis heute morgen war alles in Ordnung.
Dann habe ich versucht eine pdf in der Email zu öffnen. Anstatt den AdobeReader vorzuschlagen der installiert ist werden mir zwei Topologieapps vorgeschlagen. Die ganze Prozedur mit Standard zurück setzen habe ich schon versucht. Dann habe ich mehrere Apps zum zurück setzen ausprobiert. Nix zu machen. Ich habe den Eindruck das es irgendwie irgendetwas mit einer Sternchenmarkierung zu tun hat. Aber bei den beiden vorgeschlagenen Topologieapps lassen sich die Standards nicht zurücksetzen.Deinstallation hilft auch nichts. Evtl. sitzt der Fehler auch ganz woanders. Es tut mir leid das ich es nicht besser ausdrücken kann und hoffe ich habe mein Problem ansatzweise darstellen können.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.


Nachtrag: auch auf dem Tablet will die pdf. nicht den Reader öffnen sondern eine nicht vorhandene Anwendung. Jetzt wird es für mich völlig verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann liegt es an der PDF die keine ist.
dann versteckt sich was anderes hinter der vermeintlichen "PDF", eine andere unsichtbare Endung.
Nimm eine PDF App, öffne damit deine PDF, wenn nicht, ist es keine, lade dann ein Standart Dokument (Da sind einige PDF mit dabei bei den APPS)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Hast du mal versucht die PDF Datei am PC zu öffnen? Mit Adobe Acrobat Reader.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Moin