Schwebende Anwendungen einfacher aufrufen?

Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,
soweit ich gehört hab, kann man seit Android 7 jede Anwendung als "schwebende Anwendung" in ihrem eigenen skalierbaren Fenster über oder neben einer anderen Anwendung aufrufen. Wow - das ist m. M. die phantastischste Erweiterung überhaupt, auf die ich lange gewartet hab, endlich kann man eine 2. oder 3. Anwendung, z.B. einen Notiz-Zeichenblock nebenher mitlaufen lassen, um z. B. beim Lesen eines e-book oder beim Surfen sich Infomationen herauszuschreiben.... die Möglichkeiten sind "unbegrenzt"....egal.

Eine Kleinigkeit stört allerdings, nämlich die kompliziert/umständliche Art, wie man eine App in ihrem eigenen Fenster zum schweben bringt...

Ich mache das bis jetzt in Android 8.0.0 so, das ich erst zwei Apps in einem Doppelfenster starte, dann die App, die ich zum schweben bringen will markiere (also den Rahmen dieser App zum "leuchten" bringe, den mittleren Berührungspunkt zwischen beiden Apps antippe, worauf dann eine Mehrfachschaltfläche mit der Option erscheint, um die eine App zur "schwebenden" App zu machen... soweit so gut, so praktisch diese Möglichkeit auch ist, so ist diese Prozedur doch unnötig unterirdisch kompliziert. Deshalb frage ich, ob das nicht auch einfacher geht? Oder müssen wir da erst auf Android 9 warten...oder gibt es da vielleicht irgend eine Option, die das Aufrufen einer App als Schwebeapp erleichtert, die ich bisher übersehen hab?

ZL
 

Ähnliche Themen

S
  • snooper
Antworten
2
Aufrufe
877
snooper
S
Zurück
Oben Unten