Sound-Einstellung: Alles auf Vibration außer Anrufe

D

dediggefedde

Neues Mitglied
0
Mein Handy ist meist auf Vibration gestellt, weil einige Apps benachrichtigen, wovon aber i. d. R. nichts dringend ist.
Da es bei mir meist ruhig ist, höre ich die Vibration und schaue später mal drauf.
Anrufe verpasse ich so allerdings manchmal.

Gibt es eine Möglichkeit, nur Anrufe und Wecker auf Klingelton, aber Benachrichtigungen auf Vibration zu stellen?
Alternativ ginge auch ein sehr leiser Ton ausschließlich für Benachrichtigungen.

Die Lautstärke-Regelung unterscheidet nur zwischen Wecker, Medien und Klingelton, wobei Benachrichtigungen und Anrufe zum Klingelton dazu gehören.
Im Nicht-Stören-Modus kann ich Benachrichtigungen ausschalten, aber nicht einfach nur leiser/vibrieren lassen.

Ich benutze ein Moto Z play (XT1635-02) auf Android 8.0.0.
 
Mit MacroDroid könnte das möglich sein. Mit Tasker denke ich in jedem Fall. Aber mir ist Tasker zu kompliziert. Mit MacroDroid habe ich bislang fast alles hinbekommen, was ich auch mit Llama (gibt es leider nicht mehr) hinbekommen habe.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
671
laurens
laurens
K
Antworten
10
Aufrufe
1.237
krockie
K
Cpt.Hardy
Antworten
8
Aufrufe
828
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten