Ständiges Zurücksetzen der Lautstärke abschalten?

A

andre_xs

Dauergast
520
Ich habe ein Cubot R11 mit Android 8.1.0 als Mediaplayer im Auto. Es ist über Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Für eine gute Lautstärke muss das Handy auf 100%, und dann kann ich angenehm übers Autoradio regeln.

Jedesmal wenn sich das Handy neu mit Bluetooth verbindet, bleibt es nicht bei der alten Lautstärke, sondern setzt sie auf 50% zurück. Da mein Bluetooth receiver im Auto ohne Akku ist, heisst das dass ich nach jedem Motor an/aus die Lautstärke neu setzen muss.

Ehrlich gesagt nervt das ziemlich. Bei meinem Haupthandy mit altem Android ist das nicht so.

Gibt es da eine Abhilfe? In den Einstellungen habe ich nichts zu gefunden.
Eine App wäre auch ok.
 
In meinem VW konnte ich das im Automenü einstellen...
"Lautstärke bei AUX"
"Lautstärke bei Bluetooth"
usw.
 
Das Autoradio selber hat kein Bluetooth, es ist nur ein einfacher BT-Receiver, powered by USB und per Klinke in den AUX-IN vom Radio...
 
Ah, hab gerade bei nem Kollegen nachgefragt.
Probier mal das hier aus:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phascinate.precisevolume&hl=en

Scheint bei ihm zu klappen.

Was auch helfen könnte: Die Maximallautstärke deaktivieren an
AJizsgh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich werde die App mal ausprobieren. "Maximallautstärke" Einstellung hat das Gegenteil bewirkt, selbst auf max Lautstärke war es auf einmal viel leiser. Musste das Handy neu starten damit es wieder normal war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
299
Streamie
S
D
Antworten
8
Aufrufe
2.656
D-Rock
D
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
590
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten