Systeminfo über Hintergrundapps lässt sicht nicht ausblenden

original-mei

original-mei

Neues Mitglied
6
Guten Tag liebe Forengemeinde. Da mir mein Handy (Nexus 5X) mir gestern morgen mitgeteilt hat, dass Android 8.0.0 für mich verfügbar ist, habe ich es mal direkt installiert. Bisher läuft auch alles gut, wenn da nicht diese eine Sache wäre.
In der Statusleiste habe ich, seit dem Update, ein Symbol welches an ein Frequenzmonitor erinnert. Swipe ich vom oberen Rand nach unten sehe ich, dass es sich um eine Information vom Androidsystem handelt (Zweiter Screenshot). Diese sagt mir, dass 2 Apps (AppLock & Llama) im Hintergrund laufen. Da ich mir dessen bewusst bin und dies auch gewünscht ist, würde ich die Info gerne ausblenden, da diese auch immer auf dem Sperrbildschirm zu sehen ist.
Nachdem ich nun erfolglos mehrere Stunden alles versucht habe, wollte ich fragen, ob euch dasProblem beziehungsweise die Lösung dazu bekannt ist.
Probiert habe ich bereits:
Info nach links/rechts wegswipen: Funktioniert nicht
Längeres Drücken auf die Info(Dritter Screenshot): Ich erhalte mehr Informationen und die Möglichkeit auf "Fertig" oder "Alle Kategorien" zu klicken. Bei Druck auf "Fertig" passiert nichts. Bei Druck auf "Alle Kategorien" lande ich in den Einstellungen (Erster Screenshot), wo aber alles deaktiviert ist.
Einstellungen: Ich habe in den Einstellungen alles deaktiviert, was ich mit dem Problem im Zusammenhang gebracht habe, wovon aber nichts Abhilfe geschaffen hat.
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und keine wichtigen Informationen vergessen.
Beste Grüße
Mei
b5dab50d8871577346aa90e2e7e627b2.jpg
466dceb947d4c208e107a492efdc8345.jpg
93858622439256fda23b152020d2e689.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: grosses Bild gespoilert von @magicw
Super vielen Dank!
 
Ist das eigentlich auch bei Android 8.1 weiterhin so ? Ich kann daran nicht wirklich einen Nutzen erkennen.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
308
laurens
laurens
W
  • Gesperrt
  • Witchbeam
Antworten
1
Aufrufe
539
Anz
Anz
K
Antworten
10
Aufrufe
997
krockie
K
Zurück
Oben Unten