Systemton beim schließen von Apps

M

Matsch79

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem das mich etwas nervt.

Immer, nach einem Telefonat habe ich das Problem, das beim Schließen von irgendwelchen Apps ein Signalton abgespielt wird. Dabei ist es egal ob es sich um den Browser, die Telefonapp, Whatsapp oder irgendeine andere App handelt.
Nach dem Neustarten des Telefons ist alles wieder OK ( Schließen von Apps ohne Signalton) bis ich wieder ein Telefonat geführt habe, dann beginnt es wieder von neuem.
Es ist keine Option jedes mal nach einen Telefonat das Handy neu zu starten, kennt vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?

Es handelt sich um ein HTC10 mit Android 8.0
 
Hallo Matsch79,

das Rumzicken der Apps klingt ein wenig nach einer Folge eines Updates. Hast du zufällig vor kurzem ein Update durchgeführt?
 
Hallo HTC-Team,

das letzte Update ist schon Ewigkeiten her, so viele Updates kommen von HTC ja eh nicht.
Kann jetzt auch nicht mehr nachvollziehen, ob das mit einem Update begonnen hat.
 
Hast du mal versucht deinen Cache zu leeren um das Problem zu beheben?
 
Habe gerade mal in der Speicherverwaltung den Cache geleert, hat allerdings keine Veränderung gebracht.
 
Schade, schau mal hier findest du einen Thread mit einem ähnlichen Problem. Hier wird unter anderem darüber gesprochen, dass es durch eine von dir zuletzt installierte App passiert sein kann. Kannst du dich noch an deine letzte Installation erinnern?

Schau mal hier zum Nachlesen:
Beep beim Beenden eines Gesprächs abschalten
 
OK, werde mir den Verlauf mal durchlesen, zwischenzeitlich wurde immer wieder mal was installiert und deinstalliert, da kann ich leider auch keinen Zusammenhang zu irgendeiner App mehr herstellen.
 
Ja mach das mal. Gib mal Laut falls es klappen sollte. Zusammen kriegen wir das schon hin.
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
147
EddyMX
EddyMX
D
Antworten
8
Aufrufe
2.692
D-Rock
D
CarlFredricksen
Antworten
10
Aufrufe
4.885
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten