Tastatur minimiert sich ständig

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    tastatur
Z

Zimmermann3112

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, in die Runde. Habe in diesem Forum zunächst die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Deshalb eröffne ich nun das Thema.

Ich habe ein ziemlich neues Samsung J7 DUOS.
Seit dem letzten Update (Oreo) 8.1.0) habe ich mit dem Phenomen zu kämpfen, dass die Tastatur sich immer wieder selbstständig minimiert, wenn ich was schreiben möchte. Schon nach 1-5 Buchstaben ist sie wieder weg und man muß immer wieder erneut ins Textfeld klicken, um die Tatstatur zu aktivieren.

Wollte danach über Play Store eine andere Tatstatur installieren. Was ich von mehreren Anbietern versucht habe. Es findet immer ein Download statt, aber ich habe keine Möglichkeit, die neue Tastatur zu installieren.

Edit: Komischerweise klappte es heute mit der Installation von Swift Key. Werde das Verhalten der neuen Tastatur beobachten, ob die von mir gemeldeten Probleme weiterhin bestehen. Erst mal alles auf Null!

Gerade eben habe ich erlebt, dass die Swift Tastatur auch von selbst verschwindet. Konnte allerdings länger damit schreiben, bis sie sich von selbst minimierte!


Kennt jemand eine Lösung zum Problem? Das wäre super! Vielen Dank schon mal!

LG Willi

Hat sich erledigt. Habe die Daten des Handys gesichert und es dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach die Sicherung zurückgelesen. Alles funktioniert wieder ganz normal und nebenbei habe ich jetzt viel mehr interner Speicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten