Telekom_Fon Benachrichtigung im A3 (2017) ausschalten

H

Hep99

Neues Mitglied
1
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem: immer wenn ich in Reichweite eines Telekom_Fon Netzwerkes bin bekomme ich eine akkustische Benachrichtigung und es wird mir das Netzwerk mit Fragezeichen angezeigt - will sich also verbinden.

Unter den Benachrichtigungen selbst finde ich nichts, wo ich diese abschalten kann.

Mich nervt das Ganze; kann mir jemand helfen?



Schon einmal vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

der Hep
 
Das evtl. daran, dass Du die Telekom Connect App installiert hast. Deaktiviere von dieser App die Benachrichtigungen und es sollte Ruhe sein.
 
...nein, habe ich nicht; zumindest finde ich sie nicht...:1f627:
 
Hattest du dich in der Vergangenheit denn mal mit einem Telekom_Fon-Wlan verbunden?
 
...ja...
 
Dann geh mal in die Wlan-Einstellungen und lösch da Telekom_fon aus der Liste bekannter Wlans.
 
...habe ich mir auch so gedacht.
Bei Einstellungen - Verbindungen - WLAN - wird mir unter Verfügbare Netze Telekom-Fon angezeigt. Drücke ich Darauf kommt nur "Mit Netz verbinden".
Löschen habe ich nicht im Angebot.
Bin ich mit Telekom_Fon angemeldet kann ich zwar auf "Netzwerk entfernen"; es bleibt dann aber trotzdem unter verfügbare Netze gespeichert.

Gehe ich vor wie oben beschrieben und dann auf "Netzwerke verwalten" wird es mir unter "Gespeicherte Netzte" nicht angezeigt; aber weiterhin unter Verfügbare Netze wie oben beschrieben...
 
Hep99 schrieb:
Bei Einstellungen - Verbindungen - WLAN - wird mir unter Verfügbare Netze Telekom-Fon angezeigt.
Wenn sich das Wlan in Reichweite befindet, wird es immer dort angezeigt, egal ob es gespeichert ist oder nicht.

Wird es dir nach dem Löschen denn trotzdem noch in den Benachrichtigungen angeboten?
 
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde; aber ich musste erst ausprobieren...

Tatsächlich, nach dem "Löschen", bekomme ich nun keine Benachrichtigungen mehr, obwohl das Netzwerk noch angezeigt wird.

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: nik
hallo,

Um auf meiner S7 die Benachrichtigungen von Upday zu deaktivieren, gehe ich zum Anwendungsmenü.
Klicke auf der Upday-Seite oben rechts auf die drei kleinen Punkte und wähle "Mein Profil"
In diesem Menü besteht die Möglichkeit Benachrichtigungen zu aktivieren oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
4
Aufrufe
621
Muecke1982
Muecke1982
D
Antworten
15
Aufrufe
1.278
rene3006
R
R
Antworten
6
Aufrufe
2.885
mausbock
M
Zurück
Oben Unten