Verständnis Ordnerstruktur

L

Ladyontour

Neues Mitglied
0
Ich möchte meine Galerie auf dem Xperia aufräumen - der Einfachheit halber am PC. Dafür müsste ich wissen, wie die Ordnerstruktur in der Galerie gebildet wird. Welche Ordner darf ich nicht löschen oder umbenennen (systemrelevant z.B. DCIM, Pictures)? Wie werden die Geräte- und SD-Ordner sortiert, wenn ich z.B. einen neuen anlege? Momentan erkenne ich keine Gesetzmässigkeit. Wer kennt sich da aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Standardgallerie hat im Normalfall keine Struktur. Der gesamte Speicher wird durchsucht und jeder Ordner angezeigt in dem sich Bilder befinden. Es ist also quasi nur eine Übersicht. Du kannst natürlich eine Struktur auf der SD Karte anlegen und die Bilder verschieben, aber nicht alle Gallerien unterstützen Ordner mit Unterordnern
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ergänzung: Wenn in einem Ordner eine Datei mit dem Namen ".nomedia" enthalten ist, werden Bilder / Videos dieses Ordners inkl. Unterordner nicht in der Galerie angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: koje71

Ähnliche Themen

V
  • vercetti
Antworten
1
Aufrufe
796
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten