Warum ist OREO 8.1 Stromfresser?

Zarko

Zarko

Stammgast
219
Bei meinem BQ Aquaris X Pro frisst Oreo über Nacht doppelt so viel Strom nämlich in 8 Stunden 8% im Ruhezustand, bei die Software davor war das 3 bis 4% über Nacht Ca. 8 Stunden.
Genau so verhält sich mein neues Huawei P20 der Aquaris X Pro abgelöst hat.

Wie ist das bei Euch?
Gibt es Antworten auf meiner Frage? Vielen Dank

mfg
 
Es gibt Tage an denen der Strom nur so aus dem Handy läuft and meist hält sich der Stromverbrauch im Rahmen, ist jedoch ein X, kein X Pro. Es hat sich meiner subjektiven Meinung mit Oreo eher verbessert als verschlechtert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180813-120526.png
    Screenshot_20180813-120526.png
    32,9 KB · Aufrufe: 188
Bei meinem X gibt sich der Stromverbrauch nicht viel. Mit Oreo hält es bei meinem Nutzungsverhalten einen Tick länger.
 
@Zarko Habe heute Nacht jetzt nochmal extra für dich das den Akku beobachtet (bq Aquaris X, 32/3) und das Smartphone angelassen (normal ist es oftmals aus oder im Flugmodus): Vor dem Schlafen bei 98% das Laden beendet. Heute morgen: 96%. Also gerade mal 2%, was ich völlig ok finde. Das Smartphone war ins WLAN eingebucht (also kein Flugmodus oder ähnliches) und auch sonst nichts unternommen, was den Verbrauch reduzieren könnte. Ich habe über Nacht drei Whatsapp-Nachrichten bekommen (Deppen gibt's, die einem nach drei Uhr schreiben müssen...) und von zwei weiteren Apps je eine Benachrichtigung. Was vielleicht noch interessant sein könnte: Auf Grund der vielen Probleme mit dem Update 2.2.0 habe ich dieses noch nicht installiert, bin also noch auf der älteren Oreo-Version 8.1 Build 2.0.0

Wie sieht es denn bei dir in der Akku-Übersicht aus? Was hat da einen hohen Verbrauch?
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

JayC
Antworten
3
Aufrufe
795
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
2
Aufrufe
807
cad
cad
M
Antworten
1
Aufrufe
682
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten