1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Zarko

    Zarko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem BQ Aquaris X Pro frisst Oreo über Nacht doppelt so viel Strom nämlich in 8 Stunden 8% im Ruhezustand, bei die Software davor war das 3 bis 4% über Nacht Ca. 8 Stunden.
    Genau so verhält sich mein neues Huawei P20 der Aquaris X Pro abgelöst hat.

    Wie ist das bei Euch?
    Gibt es Antworten auf meiner Frage? Vielen Dank

    mfg
     
  2. tehabe

    tehabe Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt Tage an denen der Strom nur so aus dem Handy läuft and meist hält sich der Stromverbrauch im Rahmen, ist jedoch ein X, kein X Pro. Es hat sich meiner subjektiven Meinung mit Oreo eher verbessert als verschlechtert.
     

    Anhänge:

  3. Verpeilter Neuling, 13.08.2018 um 22:07 Uhr #3
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    Bei meinem X gibt sich der Stromverbrauch nicht viel. Mit Oreo hält es bei meinem Nutzungsverhalten einen Tick länger.
     
  4. Verpeilter Neuling, 14.08.2018 um 08:54 Uhr #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Team-Mitglied

    @Zarko Habe heute Nacht jetzt nochmal extra für dich das den Akku beobachtet (bq Aquaris X, 32/3) und das Smartphone angelassen (normal ist es oftmals aus oder im Flugmodus): Vor dem Schlafen bei 98% das Laden beendet. Heute morgen: 96%. Also gerade mal 2%, was ich völlig ok finde. Das Smartphone war ins WLAN eingebucht (also kein Flugmodus oder ähnliches) und auch sonst nichts unternommen, was den Verbrauch reduzieren könnte. Ich habe über Nacht drei Whatsapp-Nachrichten bekommen (Deppen gibt's, die einem nach drei Uhr schreiben müssen...) und von zwei weiteren Apps je eine Benachrichtigung. Was vielleicht noch interessant sein könnte: Auf Grund der vielen Probleme mit dem Update 2.2.0 habe ich dieses noch nicht installiert, bin also noch auf der älteren Oreo-Version 8.1 Build 2.0.0

    Wie sieht es denn bei dir in der Akku-Übersicht aus? Was hat da einen hohen Verbrauch?
     
    nik bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit einigen Apps seit Oreo Android 8.x.x (Oreo) 14.06.2018
HFP Mode seit Oreo?? Android 8.x.x (Oreo) 02.06.2018
Wo ist der Geräteadministrator unter Oreo? Android 8.x.x (Oreo) 26.05.2018
"OK Google" im Akkusparmodus möglich? Android 8.x.x (Oreo) 24.05.2018
Standort/GPS Symbol permanent in Statusleiste Android 8.x.x (Oreo) 21.05.2018
Seit Oreo Probleme mit dem Telefon Android 8.x.x (Oreo) 08.05.2018
Statusleiste auf Sperrbildschirm verschwunden Android 8.x.x (Oreo) 27.03.2018
Grauschleier Sperrbildschirm Android 8.x.x (Oreo) 26.03.2018
Was ist Oreo und was ist Herstellersoftware... Android 8.x.x (Oreo) 19.02.2018
Oreo 8.1 Bild in Bild geht nicht Android 8.x.x (Oreo) 18.02.2018
Du betrachtest das Thema "Warum ist OREO 8.1 Stromfresser?" im Forum "Android 8.x.x (Oreo)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.