Wie heißt, die Leiste unten, und befindet sich wo? wo?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum,

wo befindet sich die Steuerung für die Leiste unten ?

Wie heißt diese?
An/aus Schalter ist wo?


Danke Dir Forum
 
@Danidroid

Meinst Du Navigationsleiste?

Gruß von hagex
 
Hi,

ich glaube die meisten hier kennen Deine Vorgeschichte und wir sind sicherlich alle bereit auch mal mehr als ein Auge zuzudrücken. Aber manchmal ist es schon echt schwer zu erraten worum es Dir geht... Lies Dir doch bitte Deinen Beitrag selbst nochmal durch und überlege ob Du an unserer Stelle damit was anfangen könntest...

Aber mal ins Blaue geraten:
Falls Du die Apps unten auf dem Homescreen meinst, die quasi festgepinnt sind und beim scrollen zwischen den Screens an Ort und Stelle bleiben: das nennt sich Dock.
Wo und wie man das einstellen kann hängt vom Launcher ab. Beim Nova zB unter Desktop/Dock

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und jandroid
Hey Forum,
tut mir leid, und möchte mich bedanken.
Das Forum ist sehr Nachsichtig.

Dafür. Ich bin sehr verspult unterwegs.
🤯 🙃

Ich konnte nicht mehr auf den Honescreen zurück. Kein Kreis mehr in der Mitte.


Panikfilm ohne Ende. Ich blicke Android nur Rudimentär.

Nova Launcher aber schon, dass es aber auch nur bis zu gewissen Grenzen.


Ich habe gestern in den Einstellungen besagte Leiste an/aus geschalten.(Schieber).

Dann war ich da fertig, bin da raus, und Schwups war ich raus auf dem Honescreen. (Nova Launcher)


Es fiel mir ein, dass ist ne Nova Einstellung.

==
Und natürlich, Dock im NovaLauncher.

Logisch, dass jetzt ist wieder alles fein.



Nochmals, dass es Danke Forum.

Das ist das einzige Forum, was dass sich mit mir soweit beschäftigt.

Das habe ich auch schon angemerkt.


Volle Punktzahl 😃



Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Argh, wo im Nova finde ich diese Option?
Wie heißt diese Leiste?
Ist es die Steuerung Leiste?


Daniel
 
@Danidroid
Navigationsleiste meinst du.
ganz unten mit "zurück - home - letzte Apps" Schaltfläche?
 
Die Leiste ist ausgeblendet.
Argh, die voll oft nicht da, ergo Neustart.

Wo finde ich diesen Punkt in den NovaLauncher Einstellungen?

Da existiert ein Schieberegler.

Wo finde ich diesen.


Ich verzweifle 😭


Gruß
Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Argh,
Zur Hilfe, ich habe ohne zu wissen mit dem Schalter der Navigationslleiste rumgespielt.

Jetzt wird sie gar nicht mehr angezeigt.


Muss ich mich später drum kümmern.


Stress



Wo finde ich die Navigationslleisten Einstellungen?

Den Schieberegler?


Danke


Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie ich endlich, habe es hinbekommen.

Zurückgessetzt, scheisse, Du hast jetzt darf ich ganzen Daten neu eingeben.



Aber es geht.


Cool


Daniel
 
Jetzt würde mich aber doch noch interessieren um was es sich denn hier nun gehandelt hat...

Um das Dock oder um die Navigationsleiste?
Bislang war ich nämlich davon ausgegangen dass man die Navigationsleiste erst ab Android 9 ausblenden kann...
 
Naheliegende Vermutung. Allerdings halte ich hier gerade exakt das fragliche Setup in Händen (Android 8 mit Nova Launcher), und konnte nichts dergleichen finden. Daher die Frage, auch aus eigenem Interesse
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In dem Link geht es ja (auch wenn der Titel anderes sagt) um die Benachrichtigungsleiste oben. Hier war aber explizit nach einer Leiste unten gefragt, das muss auf jeden Fall was anderes sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Andi_K
Android 8.1.0
Nova Einstellungen > Erscheinungsbild

;)-old

Screenshot_20200422-092254_Nova Launcher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Interessant...
Bei mir fehlt genau der Punkt, hab sogar extra auf die neueste Version vom Nova upgedated.
Ich habe allerdings 8.0, nicht 8.1. Möglicherweise liegt's daran...

Screenshot_20200422-093216.png
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Möglicherweise wird die Option durch den Unterbau bzw. das System des Herstellers nicht angeboten... :confused2: Auf meinen beiden Xiaomi Phones habe ich diese Option wie du nämlich auch nicht, der Screenshot ist vom Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und hagex
Ich fahre ein Honor 8, werde mir bei Zeiten das OnePlus 8 Pro besorgen, oder wenn das alles so hinhauen wird.

Wie fertige ich große, die lange Screenshots an?

Einstellungssache?


Danke Euch

Gruß
Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, hier meine Geschichte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo stelle ich Hintergrund auf schwarz um?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200428-164651.jpg
    Screenshot_20200428-164651.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid
Steht doch auf deinem Screenshot. Klick halt mal auf Nachtmodus.
 
Also, hier nochmals aufgedröselt, ich hatte alles neu einzurichten, und war an einem Schieberegler, die Leiste unten betreffend.

Wa finde ich dieses Menü?
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es war nicht direkt, unter

NovaLauncher Einstellungen-Erschrinunsbild, aber war es meiner Meinung nach nicht.


Soweit ich mich erronnern kann, war es tiefer im System.


Ist das möglich, dass oder trügt mich da meine Erinnerung?



Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danidroid meinst du das Dock? Das findest du unter Nova-Einstellungen/Startbildschirm/Dock. Das dunkle Design aktivierst du, wie schon erwähnt, unter Nova-Einstellungen/Nachtmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200428-175334~2.png
    Screenshot_20200428-175334~2.png
    235,2 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20200428-175345~2.png
    Screenshot_20200428-175345~2.png
    134,4 KB · Aufrufe: 351
  • Screenshot_20200428-175610.png
    Screenshot_20200428-175610.png
    103,8 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Droide
Beweisshot

Das dock kenne ich.



Danke Jakob 🙃
 

Anhänge

  • Screenshot_20200428-191310.jpg
    Screenshot_20200428-191310.jpg
    208 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich habe das Problem, dass ich dass die Leiste unten teils nicht angezeigt wird.

Dann hilft nur reboot des Telefons.
Gerade wird sie angezeigt.


Zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dieter1709

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
381
Skino
S
Drohne84
Antworten
0
Aufrufe
433
Drohne84
Drohne84
E
Antworten
0
Aufrufe
460
errut
E
Zurück
Oben Unten