Wiederherstellung nach Werks-Reset

AndroidData

AndroidData

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo
Ich stelle die Frage hier, weil es vermutlich kein Geräte spezifisches Problem ist.
Ich wollte ein altes Gerät (Honor 8) wieder mal reaktivieren. Es wollte aber den PIN nicht mehr annehmen. Ich dachte dann, mach einen Werksreset, geht ja schnell. Das war auch der Fall.
Nun muss ich mich nach dem Start mit dem Google Konto anmelden. Dies klappte. Danach fragt das Gerät, ob es für mich oder mein Kind sei. Ich sage für mich. Danach nochmals mit Google Konto anmelden. Das Gerät versucht sich dann in einer Wiederherstellung. Es bricht aber mit einer allgemeinen Fehlermeldung ab.
Tja, was nun? Kann ich nach der ersten Authentifizierung nicht irgendwie das Gerät völlig neu aufsetzen? Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank!
Rene
 
Es kann schon mal passieren, dass so ein Telefon mehrere Anläufe braucht, dass lange nicht in Betrieb war, bis es Google aktualisiert hat, inkl. mehrerer Neustarts.
Apps werden keine von Google installiert, wenn sie nicht extra ausgewählt werden.
Ich würde noch mal einen Resett machen und wenn Google fragt, ob Daten wiederhergestellt werden sollen, den Vorgang überspringen.
Vorher an einem PC im Google Konto das Telefon löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Meerjungfraumann

Leider bekomme ich gar keine Anfrage, ob Apps wiederhergestellt werden sollen oder nicht. Nach der Bestätigung, dass es früher schon mein Gerät war, kommt eben die Frage, ob das Gerät für mich oder mein Kind ist. Und sage ich für mich, heisst es nochmals Google Konto bestätigen. Und dann kommt der Fehler. Und zwar nur in etwa "es ist ein Fehler aufgetreten". Und hab es natürlich schon mehrfach versucht.

Meine Auswahloptionen sind also etwas beschränkt.... :-(
 
Schon ein weiteres Mal resettet? Google Login mit WLAN und mit mobilen Daten versucht?
 
Schon mehrfach reset gemacht. Ohne WLAN will es gar nicht weiter gehen, da er zuerst eine Bestätigung möchte, dass das Gerät wirklich mir gehört -> Factory Reset Protection. Sonst geht es gar nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
740
schattenkrieger
S
S
Antworten
0
Aufrufe
428
sunced
S
B
  • Beppo Boppel
Antworten
0
Aufrufe
796
Beppo Boppel
B
Zurück
Oben Unten