WLAN Passwort auslesen/kopieren

Q

Qualender

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ist es möglich, dass WLAN-Passwort eines P8 Lite 2017 (Android 8) auszulesen, oder zumindest auf ein anderes Android-Gerät zu übertragen?

Ich habe im Netz Anleitungen gefunden, mit denen man einen QR-Code erzeugen können soll, aber das scheint nur für neuere Modelle zu gelten, denn ich finde dazu nicht die beschriebenen Elemente.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry, Tomaten auf den Augen. Ich habe es gerade gefunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hüh und Hott :)
Um einen QR-Code zu generieren, muss ich den Eintrag nur antippen, aber das geht nur mit dem, mit dem ich gerade verbunden bin. Wie generiert man einen QR-Code für ein Netzwerk, das außer Reichweite ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei dem alten Gerät unter Netzwerk & Internet - Internet - Gespeicherte WLANs?
Wenn ja, gewünschtes WLAN antippen und mit Teilen QR-Code generieren.
 
Es gibt den Punkt "Gespeicherte Netzwerke", aber wenn ich eines antippe, bekomme ich nur "Abbrechen" und Entfernen" angeboten.
Wenn ich ein erreichbares Netzwerk antippe kommt ebenfalls nur: "Verbinden", "Entfernen" und "Abbrechen".
Also bisher finde ich nur die Möglichkeit, beim gerade verbundenen Netzwerk einen QR-Code zu erstellen.
 
Qualender schrieb:
ist es möglich, dass WLAN-Passwort eines P8 Lite 2017 (Android 8) auszulesen, oder zumindest auf ein anderes Android-Gerät zu übertragen?
Du kannst dir mit dieser App bequem alle auf dem Gerät bekannten WLAN-Passwörter anzeigen lassen und kannst sie auch jeweils kopieren und versenden:
WiFiList - Apps on Google Play

Für die Nutzung muss Shizuku installiert, eingerichtet sein und laufen:
Shizuku - Apps on Google Play

edit: Sorry, sehe gerade, dass WifiList erst ab Android 11 läuft.
 
Ich habe es inzwischen auch mit einem Xiaomi Pad SE, also einem aktuellen Android getestet. Auch bei dem bekomme ich nur für ein aktuell verbundenes WLAN einen QR-Code angezeigt.
 
@Qualender Da sollte es dann mit der genannten App doch gehen...?
 
Das neuere Xiaomi Pad SE hatte ich nur getestet, weil ich es damit vergleichen wollte. Das PW möchte ich von meinem alten P8 Lite 2017 auslesen.
 
@Qualender Und was soll das bringen ?
 
Ich möchte meine PW-Liste aktualisieren, wenn ich zu Hause bin. Wenn ich in Reichweite der Netzwerke bin, denk ich nicht daran und es ist umständlich es dann zu notieren und noch mal zu übertragen.
 
@Qualender Äh, selbst habe ich mehrere WLAN Passwörter auf meinem Phone gespeichert. Sobald ich in der Rechweite bin, wird automatisch verbunden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
825
Johan
J
A
Antworten
4
Aufrufe
634
Axel90
A
I
Antworten
9
Aufrufe
818
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten